Rezension: Master Class - Blut ist dicker als Tinte

Werbung / Rezensionsexemplar 



Fakten

Master Class - Blut ist dicker als Tinte / Stefanie Hasse

Ravensburger Verlag / 352 Seiten

Hardcover / 16,99 € / Band 1 der Dilogie

Romantic Suspense / nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext

Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.

Und jemand schreibt über DICH.

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …


Meine Meinung

Bei Master Class handelt es sich um die neueste Romantic-Suspense Dilogie von Stefanie Hasse. Erneut konnte sie mich mit facettenreichen Charakteren, einer packenden Spannung und einer berührenden Liebesgeschichte überzeugen. An Stefanies Geschichten liebe ich besonders, wie echt sie wirken. Und da macht Master Class keine Ausnahme. Bereits der im Klappentext angekündigte Schreibwettbewerb und der damit einhergehende Einblick in das Handwerk des Schreibens hat mir sehr gut gefallen. Anhand einer Schreibgruppe und eines spannenden Wettbewerbs bekommen wir einige Hinweise zum Schreiben einer Geschichte. Ganz besonders hat mir aber auch die Spannung gefallen, die sich mehr und mehr aufbaut. Dass man die ganze Zeit miträtselt, wer der Täter ist, immer wieder eigene Theorien aufstellt, die dann doch wieder widerlegt werden. Und bei all dem Rätseln gibt es die ein oder andere heikle Situation, die unsere Protagonistin fast das Leben kostet. Aber auch der Pool an Charaktere, der uns in dieser Geschichte begegnet, hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin spricht damit einige wichtige Themen an. 


Fazit

An Master Class hat mir ganz besonders der Einblick in das Handwerk des Schreibens als auch der packende Spannungsaufbau sehr gut gefallen. Ich bleibe gespannt auf die Fortsetzung und die Auflösung.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts