Seasons of the Storm - Gaias Gefangene

 Werbung / Rezensionsexemplar



Fakten

Seasons of the Storm - Gaias Gefangene / Elle Cosimano

dtv Verlag / 528 Seiten

Softcover / 16,95 EUR / Band 1 der Reihe

Urban Fantasy


Klappentext

In einer frostigen Winternacht auf einer vereisten Skipiste wird Jack Sommers nach einer missglückten Abfahrt vor die Wahl gestellt: ein ewiges Leben nach den uralten, magischen Regeln der Göttin Gaia, Herrin der Jahreszeiten – oder der Tod, hier und jetzt. Jack wählt das Leben, der Winter wird seine Jahreszeit. Ab sofort wird er als Krieger seiner Saison von Fleur, der Vertreterin des Frühlings, gejagt und getötet, jedes Jahr aufs Neue. Trotzdem verlieben sich Jack und Fleur – eine Liebe, die nicht sein darf. Wenn sie diesen grausamen Kreislauf durchbrechen wollen, brauchen sie die Hilfe von Sommer und Herbst, ihren Todfeinden.


Meine Meinung

Seasons of the Storm ist der Auftakt einer Urban Fantasy Dilogie, die mit einer spannenden Grundidee aufwartet. Denn die Autorin hat ihre ganz eigenen Vorstellungen wie die Jahreszeiten entstehen, wer sie sind und wie sie sich miteinander abwechseln. Diese Idee hat mir wirklich sehr gut gefallen. Denn so spannend wie sie ist, so gefangen sind die Jahreszeiten in ihrem Dasein. Ganz besonders eine unserer Hauptfiguren hat mich an Jack Frost aus „Die Hüter der Jahreszeiten“ erinnert, was ihn mir gleich sympathisch gemacht hat. Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen. Lediglich die Figuren, ihre Gedanken und Gefühle konnten mich nicht ganz erreichen. Ich habe mich als Leserin den Charakteren nicht sehr nah gefühlt. Eher glaubte ich eine Zuschauerin fernab vom Geschehen zu sein, statt mittendrin alles hautnah mitzuerleben. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Denn der Spannungsaufbau und das Grundgerüst der Story waren einzigartig und spannend gestaltet. Nur die Gefühle haben mich nicht erreichen können.


Fazit

Seasons of the Storm überzeugt mit einer einzigartigen Grundidee und einem spannenden Setting. Wer schon immer einmal wissen wollte, wer die Jahreszeiten sind und wie sie funktionieren, findet in Elle Cosimanos Interpretation eine spannende Antwort.


Bewertung

3,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts