Rezension: Prison Healer - Die Schattenerbin
Werbung | Rezensionsexemplar
Fakten
Prison Healer - Die Schattenerbin | Lynette Noni
Loewe Verlag | 528 Seiten
Hardcover | 24,95 € | Band 3 der Trilogie
romantische Fantasy | nicht unabhängig voneinander lesbar
Klappentext (Spoiler, da Band 3)
Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …
Meine Meinung (keine Spoiler!)
Prison Healer - Schattenerbin ist der dritte und letzte Band der Jugenbuchreihe von Lynette Noni. Und ganz ehrlich? Mich hat lang keine Reihe mehr so aus den Socken gehauen, wie Prison Healer es getan hat.
Denn uns begegnet nicht nur wieder ein einzigartiges und von vielen kleinen Details geprägtes Setting zum Träumen, sondern auch eine Gruppe an Charakteren, die man einfach lieben muss. Denn die Dynamik zwischen den einzelnen Figuren ist eines der speziellen Elemente, die Prison Healer zu einem solchen Highlight für mich macht.
Und natürlich fehlt es auch im finalen Band nicht an unterhaltsamen, tiefgreifenden und emotionalen Szenen, die uns eine Gefühlsachterbahn der höchsten Klasse bescheren.
Von Seite eins an liegt die Spannung hoch und fesselt uns regelrecht an die einzelnen Kapitel. Wir werden nahtlos in die Geschehnisse nach Band 2 eingebunden, sodass mir der erneute Einstieg in die Welt nicht schwer fiel.
Lynette Nonis Schreibstil lässt sich angenehm lesen und erweckt mit gezielten bildlichen Beschreibungen die Figuren und die Welt zum Leben. Auch die einzelnen Gefühle und Gedanken der Charaktere werden so gut dargestellt, dass man mühelos mit ihnen fühlen kann.
Gegen Ende spitzt sich die Lage noch einmal besonders zu. Die einzelnen Wendungen, die bis zu diesem Punkt geführt haben, haben mich überzeugen und durchgehend gut unterhalten können. Und das Ende... Ja, das Ende....
Fazit
Prison Healer - Schattenerbin ist das gelungene, hochromantische und packende Finale einer einzigartigen Jugenbuchreihe, die ich jedem Romantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann.
Bewertung
5/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen