Rezension: Izara - Verbrannte Erde
Werbung / Rezensionsexemplar
Fakten
Izara - Verbrannte Erde / Julia Dippel
cbt Verlag / 480 Seiten
Taschenbuch / 10,00 € / Band 4 der Reihe
Romantasy / Nicht unabhängig voneinader lesbar
Klappentext (Achtung Spoiler, da Band 4/4)
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.
Meine Meinung
Wer es nicht bereits mitbekommen hat: Ich liebe Julia Dippels Art Geschichten zu erzählen. Ihre Bücher sind nicht nur unendlich spannend, es sind vor allem die Gefühle und der Herzschmerz, die die Autorin in uns Lesern hervorrufen kann. Und auch mit dem finalen Band der Izara Reihe, hat sich Julia Dippel wieder einmal selbst übertroffen. Denn genauso emotional und packend wie Band drei endet, genauso spannend geht es in Band vier weiter. Die Ereignisse folgen wieder Schlag auf Schlag, überraschen uns immer wieder mit neuen Enthüllungen und Charakteren, die wir so nicht haben kommen sehen und zaubern Lösungen aus dem Ärmel, die uns für kurze Zeit Hoffnung versprechen. Und auch das Wiedersehen mit einigen Charakteren war einfach nur schön. Denn die Dynamik zwischen ihnen ist nicht nur unterhaltsam, sondern passt perfekt. Der Schreibstil der Autorin hat sich wieder sehr angenehm lesen und mich nur so durch die einzelnen Kapitel fliegen lassen. Macht euch auf große Gefühle, ganz viel Herzschmerz und eine unfassbar packende Story gefasst.
Fazit
Verbrannte Erde ist ein gelungener Abschluss der Izara Reihe, die sich von Band zu Band immer mehr in mein Herz geschlichen hat. Nie wieder würde ich ohne diese grandiose Reihe leben wollen. Ganz große Leseempfehlung!
Bewertung
5/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen