Rezension: Worlds Apart



 Fakten

Worlds Apart / Anabelle Stehl

Lyx Verlag / 496 Seiten

Taschenbuch / 12,90 € / Band 2 der Trilogie

unabhängig voneinander lesbar, New Adult


Klappentext

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...


Meine Meinung

Wer meine Rezensionen zu den anderen beiden Teilen der Reihe kennt, der wird vermuten, dass mich auch Band 2 begeistert hat. Und damit liegt ihr goldrichtig. Denn auch Worlds Apart konnte mein Herz im Sturm erobern. Der Schreibstil von Anabelle Stehl lässt sich flüssig und angenehm leicht lesen. Mit wenigen Worten erschafft sie nicht nur ein authentisches Setting, sondern vor allem eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Ganz besonders die Situationen und Gedanken der Charaktere werden sehr gut dargestellt. Mir fiel es als Leserin leicht, mich in die Figuren hineinzuversetzen, ihr Handeln und Denken zu verstehen und nachzuvollziehen. Die Wucht an Emotionen, die mich auch hier wieder überrollt hat, hat mich von den Füßen gehauen. Die vielen Wendungen und Momente, die auf uns und die Figuren warten, bauen nicht nur stetig Spannung auf, sondern machen uns auch Neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Aber Achtung: Solltet ihr Worlds Apart lesen, macht euch auf Heißhungerattacken gefasst. Denn unsere Protagonistin Kaycee liebt das Backen und zaubert in ihrer Freizeit als auch in der Backshow "Bake That Cake" unfassbare leckere Küchlein und Cupcakes, die euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Aber zurück zur Rezension. Das Knistern, das sich zwischen Kaycee und Leo entwickelt, prickelt auch uns Lesern auf der Haut. Aber gleichzeitig spüren wir auch die Ängste der Figuren hautnah. Ganz besonders aber liebe ich, wie sehr beide Figuren für ihre Träume kämpfen. Eine Botschaft, die ich sehr mochte.


Fazit

Worlds Apart verschafft euch nicht nur einen riesen großen Appetit auf Kuchen, sondern überzeugt euch auch mit einem gemütlichen Setting, einer mitreißenden Liebesgeschichte und spanenden Thematiken.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts