Rezension: Here Comes My Sun

Werbung / Rezensionsexemplar



 Fakten

Here Comes My Sun - Love Songs in London / Tonia Krüger

dtv Verlag / 416 Seiten

Taschenbuch / 14,95 € / Band 2 der Trilogie

Unabhängig voneinander lesbar, New Adult


Klappentext

Mit dem Praktikum in London beim Magazin ›Past & Present‹ wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?


Meine Meinung

Here Comes My Sun ist der zweite Band der Love Songs in London Reihe und konnte mich bereits binnen weniger Kapitel ebenso sehr überzeugen, wie Band 1 der Reihe. Denn Jamie und Ryan sind zwei Charaktere, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Und das meine ich im positiven Sinne.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch in diesem Teil wieder sehr flüssig und angenehm lesen. Durch viele bildliche Beschreibungen erwachen nicht nur die Charaktere, sondern auch das Setting zum Leben. Die vielen kleinen Details verleihen dem Schauplatz einen authentischen Mantel, der uns umhüllt und in eine entspannte und cozy Atmosphäre entführt. Aber auch die Emotionen und Gedanken der Charaktere stellt die Autorin nachvollziehbar dar und bringt sie uns gekonnt näher. Es sind auch die gewählten Thematiken, die mich sehr bewegt haben. Denn Jamie und Ryan haben es keineswegs einfach. Doch die Entwicklung beider Figuren zu verfolgen, gemeinsam mit ihnen Erfolge zu feiern und zu verzweifeln, hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders der "alte Weise", der auch in diesem Band wieder eine Rolle spielt, wird mir immer sympathischer. Ich bin schon jetzt gespannt, ob er auch in Band 3 ein wenig "Screen-Time" bekommen wird. 


Fazit

Here Comes My Sun ist eine gelungene Fortsetzung der Love Songs in London Reihe und konnte mich ebenso sehr wie Band1 begeistern. Besonders die gewählten Thematiken, die beide Protagonisten bewegen, haben mich gut unterhalten und mitfiebern lassen.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts