Rezension: Belial - Seelenfrieden

Werbung / Rezensionsexemplar



 Fakten

Belial - Seelenfrieden / Julia Dippel

Loomlight / 496 Seiten

Hardcover / 16,00 € / Band 2 der Dilogie

Romantasy / nicht unanbhängig voneinander lesbar


Klappentext

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel.

Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine große Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen – darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben.


Meine Meinung

Und da ist es einfach vorbei. Schon wieder habe ich eine grandiose Reihe von Julia Dippel beendet und kann wieder nur mit Staunen davon berichten! Belial Seelenfrieden ist der zweite Band der Belial Dilogie und nicht nur wegen des Wiedersehens mit den Charakteren aus der Izara Reihe lesenswert, sondern vor allem wegen unseres Lieblingsteufels und einer unfassbar starken jungen Frau namens Cassia. Aber keine Sorge, die Rezension enthält keine Spoiler!
Ich werde euch lediglich von Julia Dippel unfassbar berührendem Schreibstil erzählen. Denn was sie in wenigen Worten schafft, gelingt selten jemandem.
Das Setting als auch die Gedanken und Emotionen der Charaktere sind so unfassbar greifbar, sensibel und authentisch beschrieben, dass man sich einfach nur davon mitreißen lassen kann. Einzig das viele hin und her zwischen Belial und Cassia hat mich zwischenzeitlich etwas stocken lassen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, denn die Geschichte der beiden ergibt nur so, wie sie erzählt wurde, einen Sinn. Etwas anderes hätte nicht zu den beiden gepasst. Auch der Spannungsbogen hat mir wieder sehr gut gefallen.


Fazit

Alles in allem war "Belial - Seelenfrieden" ein einziger herzzerreißender Genuss, den ich so nicht erwartet habe. Die Autorin überzeugt erneut mit einem feinen Fingerspitzengefühl, was die Gedanken und Handlungen der Figuren angeht, einer spannenden Geschichte und ganz viel Gefühl.


Bewertung

4,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts