Rezension: The Other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz
Fakten
The Other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz / Amie Kaufman & Meagan Spooner
dtv Verlag / 480 Seiten
Hardcover / 20,00 € / Band 1 der Reihe
High Fantasy Romance
Klappentext
Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.
Meine Meinung
Ich habe mich bereits nach wenigen Kapiteln in Nimh und North verliebt. Es ist nicht nur der unglaublich bildliche und angenehme Schreibstil der Autorinnen, der mir einen guten Einstieg in das Buch ermöglicht hat, es sind auch die unterschiedlichen Welten gewesen, die direkt zu Beginn aufeinanderprallen. Auf der einen Seite haben wir North, der weit über den Wolken in einer hoch technologisierten Welt lebt, auf der anderen Seite haben wir Nimh, die in den Schatten weit unter den Wolken lebt und noch nie etwas von Motoren und Technologie gehört hat. Das Chaos, das bei ihrem ersten Aufeinandertreffen vorprogrammiert ist, hat direkt zu Beginn für die entsprechende Unterhaltung gesorgt. Doch neben all den faszinierenden Aspekten, wird es in "The Other Side of the Sky" teilweise auch sehr düster und brutal. Schnell baut sich Spannung auf, die kontinuierliche wächst, uns stets neugierig hält und immer wieder mit unerwarteten Wendungen umhaut. Sowohl Nimh als auch North haben mir als Protagonisten dabei sehr gut gefallen. Beide erwachen sie ausgestattet mit einer eigenen Vergangenheit, einem eigenen Charakter und ganz vielen kleinen Macken zum Leben. Neben einer rasanten Handlung, einzigartigen und gefährlichen Schauplätzen und einer Prise Magie kommt auch die versprochene Romantik nicht zu kurz.
Fazit
The Other Side of the Sky überzeugt mit einem einzigartigen Weltenbau, einer rasanten Handlung, authentischen Charakteren und ganz viel Gefühl. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Bewertung
4/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen