Rezension: Flügelwald - Das Vermächtnis des geheimen Ordens

Werbung | Rezensionsexemplar


 Fakten

Flügelwald - Das Vermächtnis des geheimen Ordens | J. P. Meyer

Self-Publishing | 359 Seiten

Softcover | 12,99 € | Einzelband


Klappentext

Als Atlas Parker im Anwesen eines Geheimbundes erwacht, stellt sich das triste Kleinstadtleben des Außenseiters völlig auf den Kopf. Er erfährt, dass magische Wesen mitten unter uns leben, aber über Jahrhunderte hinweg von Menschen gejagt und vertrieben wurden.
Doch auch aus ihren eigenen Reihen droht Gefahr. Denn neben garstigen Gnomen und diebischen Kobolden existieren noch weitaus dunklere Kreaturen in der Finsternis. Der gefährlichste von ihnen erhebt sich aus dem Schatten und sinnt nach Rache.
Ein Übel, das nur besiegt werden kann, wenn die Menschen und magischen Völker Seite an Seite kämpfen.
Die Welt ist verloren.


Meine Meinung

Was mich in diesem Buch von Beginn an so begeistert hat, war die allgegenwärtige Magie. In nahezu jedem Kapitel gibt es eine neue Spezies zu entdecken oder ein neuer Gegenstand/ein neues Ritual bringt uns zum Staunen. All das wird von einem bildhaften und flüssigen Schreibstil des Autors untermalt, der es uns ermöglicht, in eine übernatürliche Welt voller Magie a lá Harry Potter abzutauchen. Seien es magische Beeren, Tempel voller gefährlicher Rätsel oder stolze Greife, die mich begeistert haben. Aber vor allem das Word Building des Autors und sein abwechslungsreicher Schreibstil haben dem Buch eine gewisse Lebendigkeit verschafft. Die Story und deren Spannungsaufbau selbst haben mir sehr gut gefallen, waren jedoch sehr schnelllebig. Durch die sich ständig überschlagenden Ereignisse habe ich mich durch die Geschichte gejagt gefühlt. An einigen Stellen hat das schnelle Vorantreiben der Story eine gewisse Spannung aufgebaut, während sie anderen Momenten die Magie genommen hat. Ich hätte mir zwischenzeitliche "Verschnaufpausen" gewünscht, um eben geschehene Situationen verarbeiten und akzeptieren zu können. Trotzdem hat mir Flügelwald viele schöne aber vor allem übernatürliche Lesestunden beschert.


Fazit

Flügelwald ist ein Young Adult Fantasy Roman, dessen magisches Setting und Word Building mich von Anfang bis Ende mehr wie begeistern konnten. Lediglich die Schnelllebigkeit der Handlung hat mich gestört.


Bewertung

4/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts