Rezension: Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt



Fakten

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt | Kira Licht

One Verlag | 560 Seiten

Hardcover | 17,00 € | Band 3 der Trilogie


Klappentext

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...


Meine Meinung 

Spannend, spannender, Kaleidra.

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt ist der dritte und letzte Band der Kaleidra Reihe. Und in meinen Augen ein absolut gelungenes Finale.

Der Schreibstil der Autorin liest sich durchgehend angenehm und flüssig. Ihre bildlichen Beschreibungen entführen den Leser in ein düsteres Setting, das mich von Seite 1 an gepackt hat.

Was mir an diesem Finale jedoch am besten gefallen hat, war die durchgehende und stetig wachsende Spannung, die den Leser durch jedes Kapitel begleitet. Ich weiß gar nicht, wie oft ich geschockt, atemlos und Bibbernd die Seiten umgeblättert und auf ein gutes Ende gehofft habe. Wie oft ich mit den Charakteren gelitten und gar über das gefährliche Setting gestaunt habe.

Auch die Figuren selbst wachsen in diesem Teil weiter an ihren Aufgaben und über sich hinaus, während eine schockierende Enthüllung das nächste unheilvolle Ultimatum jagt, bis am Ende alles in einer packenden Spannung explodiert. Und auch der Epilog war in meinen Augen ein perfekter Abschluss für die Reihe.

Wieder einmal konnte ich mich in die Charakterdynamiken, ihren Witz, ihre Freundschaft, die Liebe und ihre Zuneigung verlieben. Doch auch die Art, die die Autorin die Konflikte löst, hat mir sehr gut gefallen. Denn sie entsprechen keinem "vorhersehbaren oder typischen" Ende. Sie Zeugen von der Kreativität, der vielen Arbeit und der zusammenhängenden Logik, die sich durch die gesamte Reihe zieht.


Fazit

Kaleidra ist eine klare Reihenempfehlung an euch. Wenn ihr Dystopien, Alchemie und nervenaufreibende Spannung voller knifflige Rätsel mögt, dann ist diese Jugendbuchreihe definitiv etwas für euch. 


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts