Rezension: Runaway

New Adult Romance



Fakten

Runaway | Anabelle Stehl

Lyx Verlag | 432 Seiten

Taschenbuch | 12,90 € | Band 3 der Trilogie


Klappentext

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?


Meine Meinung 

Nun ist es soweit. Der finale Teil der Berliner Truppe ist ausgelesen und irgendwie fehlen sie mir jetzt schon total.

Auch im letzten Teil ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ganz besonders gefällt mir die lockere Atmosphäre, die sie mit ihren Worten schafft und die mich immer wieder umgeben und aus der realen Welt entführt hat. Irgendwie schafft Es Anabelle Stehl unglaublich authentische und sympathische Charaktere zu schaffen, die ich schon bei ihrem ersten Auftreten ins Herz schließen muss. Doch auch die Handlung und die Twists selbst sind es, die mich mit ihrer geschickten Einfädelung an die Seiten gefesselt haben. 

Eine Enthüllung jagt die nächste und verschafft uns als Leser einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere. Hier finde ich besonders schön, wie tief die Autorin die Charaktere gehen lässt. Sie alle sind Rund, haben Ecken, Kanten. Marotten und Einzigartigkeit. Sie machen es uns leicht, uns in ihnen zu verlieren, mit ihnen zu fiebern und die Welt mit ihnen zu verfluchen. 

Super schön finde ich auch, dass der Blog von Kyra aus Band 2 hier noch einmal auftritt. Generell liebe ich die Verflechtungen mit den uns bereits bekannten Charakteren aus den ersten beiden Bänden. 

Aber auch die Themen, die in diesem Band behandelt werden, sind unglaublich wichtig. Hier finde ich schön, dass zum Beispiel bei dem angesprochenen Schwangerschaftabbruch beide Seiten beleuchtet werden. Sensible Themen werden aufgegriffen, aber ebenso sanft behandelt, wie sie es verdienen. Auch für dieses Fingerspitzengefühl der Autorin liebe ich die Reihe. 

Run Away überzeugt erneut mit einem guten Schreibstil, tiefgreifenden Charakteren, einer Menge Plottwists und dieser lockeren Atmosphäre, die ich so geliebt habe. 


Fazit

So schwer es mir fällt, der Berliner Truppe Lebe Wohl zu sagen, so sehr freue ich mich schon auf Worlds Collide und einen neuen Squad zum Verlieben. 


Bewertung

5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts