Rezension: Obsidian



 Fakten

Obsidian | Jennifer L. Armentrout

Carlsen Verlag | 432 Seiten

Hardcover | 18,99 € | Band 1 von 5 Teilen


Klappentext

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …


Meine Meinung

Ich habe die Reihe schon einmal vor vielen Jahren beginnen und mochte sie damals wirklich gar nicht. Heute frage ich mich, wie das nur sein konnte? Denn wenn Obsidian eins für mich ist, dann eine neue Lieblingsreihe, die ich nicht mehr missen möchte. Obsidian ist eine Urban Romantasy Reihe von Jennifer L. Armentrout. Obsidian hat mich allen voran wegen seiner Charaktere und der knisternden Liebesgeschichte überzeugt. Auch das Setting und die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Katy, die Bücher ebenso sehr liebt wie wir, ist für mich eine toughe Protagonsitin, die sich stets treu bleibt und von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Und ganz sicher nicht von Daemon, unserem frechen Loveinterest, der keine Gelegenheit auslässt, Katy zu piesacken. Was uns Daemon mit den Augen rollen lässt, macht Dee als zuckersüße beste Freundin wieder wett. Ich liebe an Obsidian, dass es mich durchgehend unterhalten hat. Der Autorin gelingt ein guter Wechsel zwischen spannenden und entspannenden Momenten, die gleichzeitig auch noch unsere Liebesgeschichte vorantreiben und unser Romantik-Herz seufzen lassen. 


Fazit

Obsidian fehlt es weder an Spannung, noch an Romantik, Humor oder Persönlichkeit. Und wenn ihr mal eine andere Art des Übernatürlichen kennenlernen wollt, kann ich euch nur raten, Daemon und Katy persönlich kennenzulernen.  


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts