Rezension: Das Reich der Schatten - His Curse So Wild



Spoilerfreie Rezension! 

Fakten

Das Reich der Schatten - His Curse So Wild | Jennifer Benkau

Ravensburger Verlag | 544 Seiten

Hardcover | 19,99 € | Band 2 der Fantasy Dilogie


Klappentext

Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric, Prinz des Feuers und Liebe ihres Lebens, für immer von ihr getrennt. Verflucht, gefangen und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat Nemija im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen und erneut ein unmenschliches Opfer bringen …


Meine Meinung

His Curse So Wild ist die Fortsetzung der Geschichte um Laire und Alaric, Vika, Jero und Co. Wer meine Rezension zum ersten Band gelesen hat, weiß, dass mich dieser nicht nur mit seinen Charakteren, sondern auch mit seinem Setting überzeugen konnte. Und auch hier kann ich wieder nur in den höchsten Tönen rezensieren. Denn auch hier behält sich die Autorin die Liebe zum Detail bei, und lässt eine magische und allumfassende Fantasy-Welt auf uns los, die einen Besuch wert ist. Magisch, düster, gefährlich und doch atemberaubend. Aber auch unsere Charaktere entwickeln sich von Kapitel zu Kapitel weiter, wachsen über sich hinaus, treffen unmögliche Entscheidungen und bleiben sich bei all dem Chaos und all der Gefahr stets treu. His Curse so Wild ist nicht nur wieder unglaublich spannend aufgebaut, sondern behält sich in all den Ereignissen die Logik. Nichts wirkt übertrieben oder als sei es nur da, um die Geschichte am Laufen zu halten. Und natürlich hat mich der Schreibstil der Autorin an den richtigen Stellen abholen können. Sie konnte mich mit ihrem vor allem abwechslungsreichen und poetischen Schreibstil berühren, mir einige Tränchen entlocken und mich zum Lachen bringen. Einzig und allein über Vikas Geschichte hätte ich ein wenig mehr erfahren wollen.


Fazit  

His Curse So Wild überzeugt mit einem poetischen und abwechslungsreichen Schreibstil, mit einer atemberaubenden Fantasy-Welt, wundervollen Charakteren und einer einzigartigen Geschichte.


Bewertung

4,5/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts