Rezension: Knights - Ein gnadenloses Schicksal

Werbung | Rezensionsexemplar 
Spoilerfrei 



 Fakten

Knights - Ein gnadenloses Schicksal | Lena Kiefer

cbj Verlag | 432 Seiten

Hardcover | 20,00 € | Band 2 der Trilogie


Klappentext (Achtung Spoilergefahr!)

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.


Meine Meinung

Bei Knights - Ein gnadenloses Schicksal handelt es sich um den zweiten Band der Knights Reihe. Aber keine Sorge, die Rezension beinhaltet keine Spoiler. Wer schon einmal etwas von Lena Kiefer gelesen hat, weiß vielleicht, dass es der Autorin wieder und wieder gelingt die Charaktere und uns an Stellen zu treffen, die so richtig weh tun. Auch in diesem Band hat sie mein Herz mit den Entscheidungen, vor die sie die Charaktere stellt, zum Brechen gebracht. Das meine ich hier nicht im negativen Sinne. Im Gegenteil. Der Autorin gelingt es Emotionen und Gefühle in uns und den Charakteren hervorzurufen, die uns treffen, uns bibbern aber auch mit den Situationen wachsen lassen. Und das können wir am besten, wenn es so richtig schmerzhaft wird. 

Knights kann aber auch mit einer spannenden Storyline, die von vorn bis hinten logisch und von einem roten Faden durchzogen ist, überzeugen. Allerdings muss ich gestehen, dass mir bei dieser Fortsetzung irgendwie der überspringende Funke gefehlt hat. Die Emotionen der Charaktere haben mich nicht zu einhundert Prozent überzeugt. Ebenso fühlten sich manche Entscheidungen der Charaktere nicht "natürlich" an. Woran das jedoch genau liegt, konnte ich das gesamte Buch über nicht wirklich herausfinden. Daher kann die Fortsetzung von mir diesmal keine 5 Sterne erhalten. Aber ihr sollt trotzdem wissen, dass Band 2 ansonsten Band 1 in nichts nachsteht. Nur für mich hat es ein wenig am Transfer der Gefühle von den Charakteren auf mich gefehlt.


Fazit

Knights - Ein gnadenloses Schicksal wartet mit einer atemberaubend spannenden und actiongeladenen Story auf, die uns immer wieder vor neue Herausforderungen und Rätsel stellt, die es zu lösen gilt. Und die Wege, die sich die Autorin einfallen lässt, überraschen uns immer wieder.  


Bewertung

3,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts