Rezension: Sisters of the Sword

Young Adult Romantasy 
Romantisch * Magisch * Merlin-Saga


Werbung | Rezensionsexemplar  

Fakten

Sisters of the Sword | Tricia Levenseller

cbj Verlag | 416 Seiten

Taschenbuch | 13,00 € | Band 1 der Dilogie


Klappentext

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.


Meine Meinung

Sisters of the Sword ist der erste Teil einer Young Adult Romantasy Dilogie.

Für mich waren es ganz klar die Charaktere, die Sisters of the Sword zu einem so tollen Leseerlebnis gemacht haben. Mit Fingerspitzengefühl und der richtigen Atmosphäre lässt uns die Autorin Ihre Figuren lieben lernen. Jeder für sich einzigartig haben unsere vier Hauptcharaktere eine Dynamik, die mir viel Spaß beim Lesen ihrer Geschichte bereitet hat. Wir können mit ihnen lachen, mit ihnen weinen, die Welt erkunden und verfluchen, wenn alles bergab geht.

Und natürlich kommen auch die Liebesgeschichten nicht zu kurz. Süß, frech und stets unterhaltsam. Mein Herz hat jederzeit mit Ziva, Temra, Kellyn und Petrik geschlagen.

Generell hat mir die Einbindung des Merlin-Themas in die Geschichte sehr gut gefallen. Besonders Zivas Magie wird sehr gut beschrieben und folgt meiner Ansicht nach einem spannenden System.

Was mir zu Beginn ein wenig gefehlt hat, war eine spannende Spannung. Ohne Zweifel haben unvorhergesehene Ereignisse die Welt unserer Charaktere auf den Kopf gestellt und uns Leser gut unterhalten. Doch besonders zu Beginn der Geschichte hat mir hier das Fesselnde gefehlt.


Fazit

Trotzdem kann ich euch Sisters of the Sword nur empfehlen. Denn mit ihren Worten, ihren Charakteren und dem Setting erschafft die Autorin eine zauberhafte Atmosphäre, die uns unterhält, bibbern und träumen lässt. Eine Young Adult Romantasy Story, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen will!


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts