Rezension: Midnight Chronicles - Dunkelsplitter



Spoilerfreie Rezension

 Fakten

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter | Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Lyx Verlag | 432 Seiten

Taschenbuch | 14,90 € | Band 3 von 6


Klappentext

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...


Meine Meinung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter ist der dritte Band der Reihe. Vorweg gesagt, finde ich wieder sehr schön, dass der "Untertitel" wieder eine wichtige Schlüsselrolle in der Story spielt!

Der Schreibstil der Autorin bleibt in diesem Teil weiterhin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Mit den vielen bildlichen Beschreibungen gelingt es dem Leser hervorragend, sich in das Setting zu stürzen und sich gemeinsam mit Roxy und Shaw auf die Jagd zu begeben.

Sehr gut hat mir auch die Entwicklung der Charaktere gefallen. Im Laufe des Buches wachsen sowohl Roxy als auch Shaw mit ihren Aufgaben, Hindernissen und Problemen zu neuer Stärke heran, bis sie am Ende zwei vollkommen neue Charaktere sind.

Nicht nur, weil wir Shaws Vergangenheit endlich ein wenig auf die Schliche kommen.

Generell hält dieser Band eine Menge Enthüllungen für uns Leser bereit, die sowohl ein paar Lücken schließen, als auch eine Menge neue Fragen aufwerfen. Denn an Spannung fehlt es der Story nicht! Und auch an Emotionalität.

Mehr wie einmal musste ich mit Tränen in den Augen der Sprecherin des Hörbuchs lauschen und hilflos dabei zusehen, wie mir das Herz in der Brust eng wurde. Shaw und Roxy haben es in Dunkelsplitter definitiv nicht einfach. Doch diese geballte Mischung aus Emotionalität, Spannung und Entspannung macht den Band zu einem Highlight.


Fazit

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter lebt von seiner stetigen Spannung, seinen überraschenden Enthüllungen sowie von seinen Charakteren, die mehr wie über sich hinauswachsen, uns berühren und in ihren Bann ziehen.


Bewertung

4,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts