Rezension: Ash Princess



Werbung | Rezensionsexemplar 

Fakten

Ash Princess | Laura Sebastian

Blanvalet Verlag | 512 Seiten 

Taschenbuch | 13,00 € | Band 1 der High Fantasy Trilogie


Klappentext

Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...


Meine Meinung 

Ash Princess überzeugt nicht nur mit einem flüssigen und sehr angenehm zu lesenenden Schreibstil, sondern haut uns mit dem Setting und seinen Charakteren vollkommen aus den Latschen. Und das natürlich im Guten Sinne 

Sei es die verlorene Theo, die sich mehr und mehr ihres Kampfgeistes zurückerobert, oder Soren, dessen geheimnisvolle Art uns stets rätseln lässt. Aber auch Art und Heron tragen stets zur Unterhaltung bei und greifen als Nebencharaktere unglaublich tief! Sie bringen jeder für sich ihre eigene Hingergrundgeschichte mit sich, die es zu erkunden gilt. Und das liebe ich an diesem Buch so sehr. Jedes Detail scheint durchdacht und einen tieferen Sinn zu haben, der uns eventuell erst später aufgeht und für diesen "Aha" Moment sorgt. 

Ash Princess ist durchgehend spannend aufgebaut. Zu Beginn lernen wir den Konflikt kennen, um den sich die gesamte Reihe drehen wird, ehe unsere Protagonisten zu handeln beginnen und damit eine Welle spannender, überraschender und emotionaler Momente lostreten, die uns tief berühren wird. Trotz all der bedeutungsschweren Szenen begleitet die Geschichte eine Leichtigkeit, die uns Raum zum Atem gibt, ehe das nächste grausame Ereignis uns und unsere Protagonisten erschüttert.


Fazit

In Ash Princess erwartet euch ein detailreiche Setting durchzogen von tiefgreifenden Charakteren, dunklen Schicksalen und einer Freundschaft, die auch der nervenaufreibenden Spannung stand hält. Es wird romantisch, emotional und erschreckend düster.


Bewertung 

5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts