Rezension: Welt der Schwerter 2
Werbung | Rezensionsexemplar
Spoilerfreie Rezension
Fakten
Welt der Schwerter 2 | E. S. Schmidt
Lindwurm Verlag | 300 Seiten
Taschenbuch | 12,00 € | Band 2 der Dilogie
Klappentext
Prinz Siluren hat sich in einer ersten Schlacht bewährt, und nun nennt das Volk ihn den Findigen. Doch kann und will er wirklich ein König werden, wie sein Vater einer ist?
Doch während beide noch nach ihrem Weg suchen, sammeln sich im Norden schon riesige Heere, um das Schicksal des Reiches und seiner Herrscher zu entscheiden.
Meine Meinung
Welt der Schwerter 2 stellt in meinen Augen ein gelungenes Finale der Dilogie dar.
Die Handlungsstränge der Figuren setzen nahtlos am Ende des ersten Teils an und entführt uns erneut in die Welt um Kira, Coridan, Siluren, Lynn und Co. Was mir auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen hat, ist die Chemie zwischen den Charakteren. Sie unterhält uns, sie lässt uns Bibbern, unser Herz brechen und Hoffnung in uns erblühen. Denn die drohende Gefahr ist keinesfalls gebannt. Stetig wächst sie heran und fordert die Charaktere, jeden für sich, heraus. Dabei hat mir erneut der sich aufbauende Spannungsbogen sehr gut gefallen. Und vorallem die Taktiken Und Lösungen, die Siluren entwickelt, sind abwechslungsreich und erfrischend. Dass - wie aus dem Interview mit der Autorin hervorgegangen - Siluren zu weibisch ist, kann ich nicht so unterschreiben. Eben seine einzigartige Weise die Welt zu sehen und die Probleme um ihn herum zu lösen, macht ihn zu einem Charakter, der in Erinnerung bleibt. Ebenso wie Lynn und Kira mir im Gedächtnis bleiben werden. Hat Lynn ein wenig ihrer frechen Art in Band 2 einbüßen müssen, brennt doch noch immer das Feuer in ihr. Dieses verleiht der Geschichte Würze und trägt gut zur Unterhaltung bei. In mein Herz durfte sie jedenfalls einziehen.
Auch die bereits in Band 1 angeklungenen Romanzen nehmen weiter ihren Lauf und konnten mich im Sturm erobern.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefällt mir die "würdevolle" Ausdrucksweise der Charaktere.
Fazit
Welt der Schwerter ist meine Leseempfehlung an euch, wenn ihr High Fantasy Settings liebt, eine gehobene Sprechweise mögt, für freche Powerfrauen brennt und euch das Herz von einem Ritter in Rüstung klauen lassen wollt.
Bewertung
4/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen