Rezension: December Dreams



Fakten

December Dreams | Diverse Autor*innen

Ravensburger Verlag | 320 Seiten

Taschenbuch | 14,99 € | Buchadventskalender 


Klappentext

Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …

*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***


Meine Meinung

December Dreams aus dem Ravensburger Verlag war für mich eine tolle Sammlung an Geschichten. Denn jeden Tag lernt man eine neue Welt, neue Charaktere und neue Autoren kennen, zu denen ganze Bücher bereits existieren. 

Mit jedem einzelnen Türchen konnte ich in eine andere Welt und ein anderes Genre abtauchen. Und mehr wie einmal habe ich mich in Figuren, Settings und Schreibstile verliebt und musste direkt neue Bücher der entsprechenden Autoren auf meine Wunschliste setzen.

Neben der tollen Gestaltung des Buchinnenlebens habe ich vor allem die Chance geliebt, neue Autoren zu entdecken. Mich in sie zu verlieben oder doch auf ein wenig Abstand zu gehen.

In meinen Augen gab es bessere und nicht ganz so gelungene Kurzgeschichten. Manche Autoren haben mich mit nur wenigen Seiten abgeholt, in andere Welten entführt und mein Herz bluten lassen, während anderen Kurzgeschichten das nicht ganz so gut gelungen ist. Und trotzdem würde ich euch jede einzelne Kurzgeschichte empfehlen können. Denn das war einmal eine ganz andere Art in Bücher hineinzuschnuppern.


Fazit

Ich für meinen Teil habe den buchigen Adventskalender geliebt und kann den diesjährigen kaum erwarten.

Kommentare

Beliebte Posts