Rezension: Welt der Schwerter 1



Werbung / Rezensionsexemplar

Fakten

Welt der Schwerter 1 / E. S. Schmidt

Lindwurm Verlag / 348 Seiten

Taschenbuch / 12,00 EUR / Band 1 der Dilogie


Klappentext


Eine Welt, die den besten Krieger zum König kürt, wird stets eine Welt der Schwerter bleiben. Prinz Siluren der Zauderer soll heiraten. Nur die Ehe mit der Hohepriesterin Lynn garantiert ihm die Krone. Die Eskorte der Braut stellt Silurens Halbbruder, Coridan der Kaltblütige. Doch noch während ihrer Reise fällt die Armee des Nachbarreichs ins Land ein. Die eigensinnige Hohepriesterin ist nicht nur der Schlüssel zum Thron, sie trägt außerdem das Mal der Göttin, dessen Anblick jeden Mann in Liebe entbrennen lässt. Mit seinem heldenhaften Kampf um ihre Sicherheit gewinnt Coridan ihr Herz, doch darf sie ihr persönliches Glück über das des Reiches stellen? Unterdessen bringt der König Siluren in eine abgelegene Burg in Sicherheit, da Kampf und Krieg nie seine Stärken waren. Der ahnt, dass er mit einem Sieg endlich den Respekt des Vaters erringen würde – doch zu welchem Preis?

Meine Meinung 

Welt der Schwerter ist ein packender High Fantasy Roman aus dem Lindwurm Verlag, der mich schon nach wenigen Seiten gefesselt hat.
Vorweg sollte gesagt werden, dass es wie bei jeder anderen High Fantasy Welt anfangs ein wenig viel wirken kann, wenn wir in die phantastische Welt eintauchen und ihre Gepflogenheiten und Eigenheiten kennenlernen. Auch bei Welt der Schwerter habe ich ein wenig gebraucht, ehe ich mit den spezifischen Worten und ihrer Bedeutung zurecht kam.
Das soll an dieser Stelle jedoch keine Kritik sein. Denn die Autorin erschafft ein atemberaubendes und vor allem tiefgreifendes Setting, das mich mit all seinen kleinen Details und Eigenheiten in seinen Bann gezogen hat. Die Welt, die wir gemeinsam mit den Protagonisten erkunden, wirkt kalt, rau und düster. Doch die unterhaltsamen Charakterdynamiken und zart aufblühenden Gefühle vermögen dies zu durchbrechen.
Auch der Spannungsbogen wird bereits zu Beginn sehr hoch angesetzt, hält seine Spannung die ganze Story über und erklimmt zum Ende hin noch einmal ganz neue Höhepunkte. 
Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr angenehm und vor allem flüssig zu lesen. Es gelingt ihr in klaren Details und mit vielen bildlichen Beschreibungen das Setting, die Figuren und deren Gedanken- und Gefühlswelt darzustellen und uns vollkommen aus der Realität zu entführen.
Welt der Schwerter besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, deren Zusammenhang gut zu erkennen ist. 
Solltet ihr also Fans von toughen und frechen Protagonisten wie Ari aus Izara und atemberaubenden Weltenbauten wie aus Die Krone der Dunkelheit sein, könnte euch auch die Welt der Schwerter gefallen.  


Fazit

Welt der Schwerter überzeugt mit einzigartigen Charakteren, witzigen Augenblicken, romantischen Momenten, die das Herz höher schlagen lassen und einem wundervollen Weltenbau, den es zu erkunden gilt. 


Bewertung

4/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts