Rezension: Izara - Stille Wasser



Werbung | Rezensionsexemplar 

 Fakten

Izara - Stille Wasser | Julia Dippel

Loomlight Verlag | 528 Seiten

Taschenbuch | 10,00 € | Band 2 der Tetralogie


Klappentext

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen.


Meine Meinung 

Izara - Stille Wasser ist der zweite Band der Izara Reihe und konnte mich, wie bereits auch schon der Auftakt, voll und ganz in seinen Bann ziehen.

Dem Leser begegnen auch hier wieder die ihm schon bekannten Charaktere, die jeder für sich auch in dieser Fortsetzung eine atemberaubende Entwicklung hinlegen. Mir gefallen besonders gut die Chemie und die Spannungen, die sich in den Charakterdynamiken auftun. Das führt zu einer durchgehenden Unterhaltung, enormer Spannung und ganz viel Witz, aber auch Gefühl.

Denn in diesem Teil erhalten sowohl die Charaktere als auch wir als Leser erschreckende, berührende und fragwürdige Erkenntnisse in Bezug auf die Charaktere.

Der Schreibstil der Autorin bleibt spannungsgeladen, flüssig und sehr bildlich sodass es mir sehr einfach fiel, wieder in die Welt um Ari, Lucien, Tristan und Co einzusteigen.

Ich finde, nachdem man in Band 1 die Welt und das System der Primus, von Patria und Co kennenlernt, kann man in diesem Teil voll und ganz in die Feinheiten und das Setting eintauchen. Es ist mystisch, es ist düster und doch voller Magie.

Bereits zu Beginn spannt die Autorin den Spannungsbogen stark an, der im Laufe der Geschichte wieder und wieder explodiert, bis er am Ende den Charakteren und mir als Leser den Boden unter den Füßen weggerissen hat.


Fazit

Für mich ist Izara - Stille Wasser eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Neben vielen neuen Erkenntnissen in Bezug auf die Figuren, warten eine magische und  gefährliche Welt sowie jede Menge Spannung auf den Leser. Klare Reihenempfehlung!


Bewertung 

4,5/5 Sternen 


Kommentare

Beliebte Posts