Rezension: Frozen Queen - Das Lied des Winters



Werbung | Rezensionsexemplar 

 Fakten

Frozen Queen - Das Lied des Winters | Jennifer Alice Jager

Impress Verlag | 299 Seiten

E-Book | 4,99 € | Einzelband


Klappentext

Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …


Meine Meinung 

Frozen Queens ist ein im Impress Verlag erschienener Romantasy Einzelband.

Nachdem ich Moonlight Touch von der Autorin schon so geliebt habe konnte ich es kaum erwarten, ihr neuestes Buch zu lesen.

Es haben mich nicht nur wieder ein flüssiger und sehr bildliche Schreibstil erwartet, sondern auch eine unglaublich magische und zuckersüße Atmosphäre, die ein angenehmes Kribbeln in meinem Bauch verursacht hat.

Von Beginn an ist eine greifbare Spannung in der Geschichte zu spüren, baut sich über die Kapitel hinweg auf unf explodiert am Ende in seinem Höhepunkt. Dieser Bogen ist der Autorin in meinen Augen sehr gut gelungen und hat mich stets unterhalten.

Doch auch tiefgründige Charaktere warten auf den Leser, die die Geschichte komplettieren und sie zu etwas Besonderem machen. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass jeder einzelne seine eigene kleine Hintergundgeschichte mitbringt und so greifbar lebendig wirkt.

Das Setting selbst ist magisch kalt und voller prickelnder Emotionen, die mich mit sich gerissen haben. Ganz besonders die Geschichte des Achatkriegers hat mich tief berührt und mich mit den Tränen kämpfen lassen. Doch auch Malin ist in Sympathie und großem Herz nicht zu übertreffen.

Sehr gut gelingt es auch der Autorin die Geschichte der Antagonistin zu erzählen und für den Leser verständlich zu machen. So ist es mir mühelos gelungen, sie zu verstehen, sie zu hinterfragen und sie doch irgendwie zu bemitleiden. 


Fazit

Für mich ist Frozen Queen ein gelungenes Zusammenspiel aus Spannung, Magie, prickelnder Liebe und stärkenden Freundschaften. Leseempfehlung!


Bewertung 

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts