Rezension: Cassardim - Jenseits der schwarzen Treppe



Spoilerfrei

 Fakten

Cassardim - Jenseits der schwarzen Treppe / Julia Dippel

Thienemann-Esslinger Verlag / 432 Seiten

Hardcover / 17,00 € / Band 2 der Trilogie


Klappentext

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird. 


Meine Meinung

Wer sich erinnern kann, weiß, dass Band 1 schon ein absolutes Highlight für mich war. Und dieser Band knüpft direkt daran an.

Wir begleiten in diesem Teil die uns bereits bekannten Charaktere auf eine spannende Reise.
Wieder einmal ist es der bildliche, flüssige und sehr angenehme Schreibstil der Autorin, der mich nur so durch die Seiten gejagt hat. Der mich wegen Amaias frecher Art schmunzeln, mein Herz wegen der süßen Liebesgeschichte seufzen und meine Nerven aufgrund der Spannung zerreißen lassen hat.

Denn die Spannung hat immer wieder ihren Höhepunkt erreicht, ist mir und den Charakteren gewaltig um die Ohren geflogen und hat uns gebrochen und zerschmettert zurückgelassen.

Doch auch an den emotionalen Momenten, den freudigen Augenblicken und den lustigen Stellen fehlt es nicht. Die Charakterdynamik stimmt auch in dieser Fortsetzung. Mehr und mehr schließe ich die Personen, ihre Geschichten, ihren Schmerz und ihre Arten in mein Herz.

Besonders gut gefällt mir, dass die Entwicklung der Charaktere, und damit einer jeden Figur, egal ob Haupt- oder Nebencharakter, stetig weiter geht. Sie alle sind lebendig, haben Farbe, Form und Ton.

Und das ist, denke ich, ein guter Punkt. Die Geschichte ist lebendig. Sie lädt uns in ein atemberaubendes düsteres und gefährliches Setting ein, speißt unsere Fantasie mit liebevoll gestalteten Charakteren, lässt uns immer wieder zittern und bibbern, während man sich fühlt, als stünde man mittendrin.


Fazit

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und lege euch diese Urban Romantasy Reihe wirklich ans Herz.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts