Rezension: Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin




 Fakten

Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin | Sarah J Maas

dtv Verlag | 848 Seiten

Taschenbuch | 13,95 € | Band 5 der Reihe


Klappentext

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.


Meine Meinung

Band 5 der Reihe steckt wieder einmal voller Spannung, voller Action und voller Freundschaft. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr Aelin mir ans Herz gewachsen ist. Zu Beginn der Reihe hat sie es mir oft nicht einfach gemacht und ihre distanzierte Art, hat mich ein wenig abgeschreckt, doch nun finde ich, passt es perfekt zu ihr. Keine andere Protagonistin könnte die Geschichte so rocken!

In dieser Fortsetzung erleben wir die Story auch wieder aus verschiedenen Perspektiven, die stets neugierig auf den Fortgang machen. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus den Händen legen.
Ein fieser Cliffhanger jagt die nächste spannende Wendung und bringt dabei wieder so unglaublich viel Komplexität mit sich.

Ich glaube, wenn ich die Reihe zum zweiten Mal lese, kann ich das Ausmaß all der Dinge erst richtig greifen.

Zugegeben, kann es manchmal sehr viel auf einmal wirken. Die Welt ist riesig und die Fülle an Charakteren erschlagend, doch genau dies macht die Reihe aus. Macht sie so speziell.


Fazit

Ich freue mich sehr auf Band 6.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts