Rezension: Selection




 Fakten

Selection | Kiera Cass

Fischer Verlag | 384 Seiten

Hardcover | 16,99 € | Band 1 der Reihe


Klappentext

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Meine Meinung

Selection ist der erste Band der Reihe. Ich weiß nicht, wieso ich es so Ewig nicht gelesen habe. Dabei hat es mir eine Freundin schon vor Jahren empfohlen. Und jetzt weiß ich auch wieso.

Ich habe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gemocht und wurde angenehm und flüssig durch die Geschichte getragen.

Die Story selbst startet sehr ruhig und doch direkt spannend. Von Beginn an konnte die Autorin meine Neugier wecken und mein Interesse für das Buch steigern.

Die Hauptcharaktere konnte ich schnell ins Herz schließen. Maxon ist für mich ein klarer Favorit, auch wenn er mich mit seiner Art oft verunsichert. Denn häufig bin ich mir nicht sicher, ob er jetzt der Gute oder der Böse ist. Doch das liebe ich so sehr daran. Dadurch wird es nicht zu vorhersehbar.

Einige der Nebendiguren waren jedoch sehr flach. Mir fehlte es bei ihnen ein wenig an Tiefe, an Emotionen, an Beweggründen. Trotzdem ergänzen sie die Story gut.

Das Setting selbst ist bezaubernd und magisch und konnte mich in seinen Bann ziehen.


Fazit

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe! Selection war für mich ein angenehmer und entspannter Jugendromane für Zwischendurch.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts