Rezension: Rose



Werbung | Rezensionsexemplar 

 Fakten

Rose | Melanie Baumann

Selfpublishing | 288 Seiten

E-Book | 6,99 € | Band 1 der Reihe


Klappentext

Rose weiß genau was sie will.

Ihr Leben scheint vorgezeichnet. Sie stammt aus einem einflussreiches und vermögendes Elternhaus, hatte ihr Leben lang einen Privatlehrer und hat einen messerscharfen Verstand. Was soll ihr schon groß geschehen?

Ja was? Was außer einem Familiengeheimnis, in welches sie erst zu ihrem 17. Geburtstag eingeweiht wird und das ihr bisher gekanntes Leben auf den Kopf stellt.

Sie hat nicht nur mit einer neuen Kraft zu kämpfen, von der sie nichts wusste und die sie vor eine neue Herausforderung stellt, auch dieser faszinierende Junge, der ihr gewaltig auf die Nerven geht, macht es ihr nicht gerade einfach.

Zu allem Überfluss muss sie schnell lernen ihre neue Gabe zu kontrollieren, denn nur so wird sie überleben.


Meine Meinung

Rose ist der Auftakt einer Young Adult Fantasy Reihe.

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und meine Neugier geweckt. Jedoch hatte ich an vielen Stellen das Gefühl, dass die Autorin sehr durch die Geschichte hetzt und dabei jegliche Tiefe verliert. Die wörtliche Rede hat dann oft Überhand genommen und das Setting vollkommen aus den Augen gelassen. Das fand ich persönlich sehr schade, denn die Handlung selbst ist sehr spannend und mysteriös.

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Vorallem mit Rose bin ich im Laufe der Geschichte warm geworden und habe ihre mutige Art geliebt. Und der neckische Austausch zwischen ihr und Josh ist sehr unterhaltsam, denn das Knistern zwischen den beiden ist sehr offensichtlich.

Einige wenige Schreibfehler haben mich hin und wieder stocken lassen, den Lesefluss jedoch nicht gestört.


Fazit

Bei Rose hat mir besonders die Grundidee der Geschichte und ihre Charaktere gefallen. 


Bewertung

3,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts