Rezension: Knights - Ein gefährliches Vermächtnis

 Werbung | Rezensionsexemplar 


Fakten 


Knights - Ein gefährliches Vermächtnis | Lena Kiefer

Cbj Verlag | 448 Seiten

Hardcover | 20,00 € | Band 1 der Reihe 


Klappentext

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …


Meine Meinung

Knights war für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es war nicht nur der absolut fesselnde und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin, der mir das Leseerlebnis versüßt und die Spannung hochgehalten hat, sondern auch unglaublich tiefgründige und greifbare Charaktere machen das Buch zu einem solch unglaublichen Erlebnis.

Die vielen bildlichen Beschreibungen lassen das Setting mystisch und zum Greifen nahe wirken und haben mich vollends aus meinem Alltag entführt. 

Schon nach dem Prolog und den ersten Sätzen aus Kapitel eins konnte mich die Geschichte von ihrer Einzigartigkeit und ihrer ganz eigenen Spannung überzeugen. Ich habe mich direkt in die Protagonistin und ihre toughe Art verliebt. Und auch ihre Kräfte wecken bereits zu Beginn die Neugier des Lesers. 

Die gesamte Story über bleibt der Spannungsbogen erhalten und steigert sich zum Ende hin, bis sich die Ereignisse überschlagen und man sich die Fortsetzung herbeisehnt. Die Charaktere selbst habe ich jeden für sich in mein Herz geschlossen. Denn jeder einzelne von ihnen verbirgt seine eigene Vergangenheit, seine eigenen Geheimnisse und hat seinen ganz eigenen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.


Fazit 

Alles in allem lässt sich sagen, dass Knights in Hinsicht auf Setting, Story, Charaktere und Weltenbau ein absolutes Highlight ist, dessen Elemente sich zu einem atemberaubenden Ganzen zusammenfügen.


Bewertung 

5/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts