Rezension: Das Lied der Krähen




 Fakten

Das Lied der Krähen | Leigh Bardugo

Knaur Verlag | 592 Seiten

Taschenbuch | 16,99 € | Band 1 der Dilogie


Klappentext

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …

Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …


Meine Meinung

Ganz große Fantasy! Das Lied der Krähen ist mein zweites Buch der Autorin und mit diesem konnte sie mich voll und ganz auf ihre Seite ziehen. Denn das Lied der Krähen ist ganz große Fantasy. Neben lauter tollen Charakteren wartet vor allem ein atemberaubender und sehr komplexer Weltenbau auf den Leser. Ich habe mich direkt in die Darstellung des Settings verliebt. Leigh Bardugo gelingt es, den Leser voll und ganz in die Welt von Ketterdam zu entführen. Die vielen bildlichen Beschreibungen tragen sehr gut zum Leseerlebnis bei und machen es zu einem echten Highlight. Doch neben einem tollen Setting gibt es auch richtig tolle und vor allem tiefgreifende Charaktere. Jeder einzelne wartet mit einer eigenen Hintergrundgeschichte auf und bringt damit eine Menge Spannung und Emotionen in die Geschichte, Ich habe es wirklich sehr geliebt, die Krähen voll und ganz kennenzulernen. Doch am meisten begeistert mich der Handlungsstrang selbst. Es passieren so unglaublich viele Dinge, die dann auch noch Sinn ergeben. Ich bin nach wie vor vollkommen baff, wie gut durchdachte die Handlung ist. 


Fazit

Das Lied der Krähen ist eine echte Leseempfehlung an alle Fantasy Fans. Es gibt ein tolles Setting, eine spannende und umfassende Handlung und jede Menge sympathische und gebrochene Charaktere.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts