Rezension: Lady of the Wicked - Das Herz der Hexe



Werbung  | Rezensionsexemplar

Fakten

Lady of the Wicked - Das Herz der Hexe | Laura Labas

Piper Verlag | 416 Seiten

Taschenbuch | 15,00 € | Band 1 der Dulogie


Klappentext

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...


Meine Meinung

Zu Beginn muss ich sagen, dass das System der Hexen und ihrer Zauberkraft sehr vielfältig und tiefgreifend ist. Doch die Autorin erklärt diese Aspekte sehr gut und verständlich, sodass es dem Leser einfach fällt, in die Welt einzutauchen.

Die Charaktere selbst konnten mich jeder von sich überzeugen. Jeder einzelne von ihnen bringt eine spannende Vergangenheit mit sich, die es zu klären gilt. Die Protagonistin selbst habe ich total geliebt. Darcia trägt eine leicht dunkle Seite an sich, die mich sofort gecatched hat und ihre Person unglaublich spannend gestaltet hat.

Zu erwähnen ist auch, dass die Geschichte aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt wird und somit Komplexität aufweist. Mir war es möglich, mich in jede einzelne der Figuren hineinzuversetzen und ihre Geschichte mitzuerleben.

Die Liebesgeschichte steht in diesem Fantasy Roman mal nicht so extrem im Mittelpunkt, was der Geschichte kein bisschen schadet. Denn der Haupttwist bringt unglaubliche Spannung mit sich, die es zu lösen gilt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.


Fazit

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts