Rezension: Keeping Dreams



Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Keepig Dreams | Anna Savas

Lyx Verlag | 544 Seiten

Taschenbuch | 12,90 € | Band 2 der Trilogie


Klappentext

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...


Meine Meinung

Keeping Dreams habe ich binnen 2 Tagen verschlungen, einfach weil die Geschichte von Lily und Julian mich so gepackt hat. Mich berührt hat. Mich zum Nachdenken gebracht hat.
Der emotionale Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und mich binnen weniger Seiten tief in die Geschichte und ihre Charaktere eintauchen lassen. Und genau das liebe ich. Wenn ich mich fühle, als würde ich direkt neben den Charakteren stehen und alles mit ihnen hautnah erleben.
Lily war mir bereits zu Beginn eine Sympathische Protagonistin, deren Entwicklung mir im Laufe des Buches sehr gut gefallen hat. Sie ist stärker und stärker geworden, was mich zutiefst beeindruckt und motiviert hat.
Auch Julians Entwicklung ist unglaublich. Aber auch unglaublich schmerzhaft. Unglaublich ernüchternd. Und doch so real.
Die Atmosphäre, die das Setting stets mit sich bringt, war emotional, berührend, beruhigend und familiär. Ich habe die Nebencharaktere alle sofort ins Herz geschlossen und bin der Meinung, dass die Geschichte ohne sie nicht die selbe wäre.


Fazit

Keeping Dreams ist eine klare New Adult Leseempfehlung an euch!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts