Rezension: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm

                                          



Spoilerfrei

Fakten

Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm | Jennifer L Armentrout

Harper Collins Verlagsgruppe | 432 Seiten

Taschenbuch | 12,99 € | Band 2 der Tetralogie


Klappentext

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...


Meine Meinung 

Im leuchtenden Sturm ist der zweite Band der Götterleuchten Reihe. Er knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an, was mir sehr gut gefallen hat. Nach wenigen Seiten war ich bereits wieder in der Geschichte drin und konnte mich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren. Das Setting hat mir wieder einmal sehr zugesagt und sich perfekt an die Geschehnisse angepasst.
Diese Fortsetzung der Reihe steckt voller Spannung und lebt in meinen Augen voll und ganz davon. Die eine nervenaufreibende Situation jagt die nächste herzzerbrechende oder gar schockierende Szene. Den Leser sprachlos zurückzulassen beherrscht die Autorin wirklich hervorragend.
Der Schreibstil hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Mit einem abwechslungsreichen Wortschatz und sehr bildlichen Beschreibungen gelingt es JLA hervorragend den Leser in die Welt um Seth und Josie hineinzuziehen.
Das Cover selbst passt sich auch wieder hervorragend der übrigen Reihe an.
Was mir hier jedoch ein wenig ins Auge gestochen ist, ist die Tatsache, dass die Spannung leider erst ab der Mitte des Buches vollkommen einschlägt, sodass ich erst ab dort so richtig an die Seiten gefesselt wurde.


Fazit

Im leuchtenden Sturm ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe, jedoch ein wenig schwächer wie Band 1.


Bewertung

4/5 Sternen

 

Kommentare

Beliebte Posts