Rezension: Götterleuchten - Glanz der Dämmerung



Spoilerfrei

Fakten

Götterleuchten - Glanz der Dämmerung | Jennifer L Armentrout

Harper Collins Verlagsgruppe | 432 Seiten

Taschenbuch | 12,99 € | Band 3 der Tetralogie


Klappentext

Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …


Meine Meinung

Im Anschluss an Band 2 bin ich direkt mit diesem Teil fortgefahren und kann nur eines sagen: Wow.
Spannung, Liebe, Freundschaft, Angst. All das erwartet den Leser in diesem dritten Band der Reihe. Seth, Josie, Deacon, Luke, Alex und Aiden treten als „die krasse Bande“ auch in diesem band wieder gegen die Titanen und ihre finsteren Pläne an.
Die Truppe ist für mich ein absolutes Highlight. Ich liebe, wie sie miteinander agieren und den Humor, den sie immer wieder an den Tag legen.
In diesem Band gelingt es der Autorin hervorragend Liebesgeschichte und Spannung miteinander zu verknüpfen. Keine der beiden Seiten kommt zu kurz und unterhält den Leser durchgehen.
Die bildlichen und abwechslungsreichen Beschreibungen der Autorin ziehen den Leser automatisch in die Welt der Titan-Serie und vermitteln Gedanken und Gefühle der auftretenden Figuren sehr gut und nachvollziehbar.
Das Setting selbst gefällt mir noch immer sehr gut.
Zum Ende hin wartet der Band mit einer ordentlichen Portion Spannung und einer unglaublich überraschenden Wendung auf.


Fazit  

Band 3 der Götterleuchten Reihe ist eine absolut gelungene Fortsetzung, die mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts