Rezension: Kingswood Castle Academy - Die Schatten der Götter

 


Werbung | Rezensionsexemplar


Fakten

Kingswood Castle Academy - Die Schatten der Götter | Alexandra Fuchs

dp Verlag | 682 Seiten

E Book | 2,99 € | Band 3 der Trilogie


Klappentext

Laurie hat endlich herausgefunden, was es mit ihrer Familie auf sich hat und könnte jetzt ihr Leben auf Kingswood Castle genießen. Doch die Schule schwebt weiterhin in Gefahr. Eigentlich müsste sich Laurie voll und ganz auf ihr Training konzentrieren, um das Schloss vor dem geheimnisvollen Angreifer zu beschützen. Die neu entwickelten Fähigkeiten, machen es ihr jedoch nicht leichter. Sie stellen alles in Frage, was sie über ihre Herkunft zu wissen glaubte. Maris versucht Laurie so gut es geht zur Seite zu stehen, allerdings kämpft er gegen seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Und als wäre das nicht genug ziehen Mitglieder der alten Geheimorganisation Frourá auf Kingswood Castle ein und machen Laurie für all die seltsamen Ereignisse dort verantwortlich. Bald fällt es ihr schwer zu unterscheiden, wer in diesem Kampf eigentlich Freund und wer Feind ist …


Meine Meinung

Kingswood Castle Academy – Die Schatten der Götter ist der dritte und finale Band der Kingswood Castle Academy Reihe. Das Ende von Band 2 war sehr spannend und hat mich dem Finale entgegenfiebern lassen.
Auf Laurie und ihre Freunde wartet ein spannendes und sehr gefährliches Abenteuer in diesem Band.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mit der bildlichen Darstellung ist es mir sehr gut gelunge, in das Setting und die Charaktere einzutauchen.
Das Finale bringt einige überraschende Enthüllungen und emotionale Ereignisse mit sich.
Ich habe mit der Gruppe gemeinsam gefiebert und die Charaktere wieder einmal ins Herz geschlossen.
Leider muss ich jedoch sagen, dass mir die Spannung zu spät kam. Erst ab der Hälfte des Buches konnte mich die Geschichte richtig packen und in seinen Bann ziehen. Dann jedoch hat eine unerwartete Enthüllung die nächste gejagt und mich aufgrund der emotionalen Ereignisse zum Taschentuch greifen lassen.


Fazit

Die Schatten der Götter war für mich ein Finale, das den vorherigen Bänden leider nicht gerecht wird. Ich habe das Ende sehr geliebt und die Charaktere in mein Herz geschlossen, doch die verspätete Spannung hat mir den Beginn von Band 3 sehr langatmig werden lassen.  


Bewertung

3/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts