Rezension: Götterleuchten - Erwachen des Lichts



Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Götterleuchten - Erwachen des Lichts | Jennifer L Armentrout

mtb Verlag | 448 Seiten

Softcover | 12,99 € | Band 1 der Götterleuchten Reihe


Klappentext

Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …


Meine Meinung

Mit Erwachen des Lichts bin ich vollends Jennifer L Armentrout verfallen. Von Seite eins an hing ich regelrecht an den Seiten und habe jedes einzelne Wort nur so eingesaugt. Habe ich am Anfang die beiden Protagonisten verwechselt und mich gewundert, warum Seth (in meinem Kopf weiblich) als Junge bezeichnet wird, ist mir mein Irrtum schnell aufgefallen und ich hatte schon meinen ersten Lachanfall. Aber das soll nicht mein letzter gewesen sein.
Josie ist eine sympathische Protagonistin, die mich mit ihrer niedlichen und zugleich frechen und mutigen Art um den Finger gewickelt hat. Seth hingegen ist das komplette Gegenteil zu ihr. Laut, überheblich, arrogant. Und vielleicht schlägt sein Herz in Josies Gegenwart schneller. Aber das kann ja bei der harten Schale gar nicht sein, oder?

Die Wortwechsel zwischen den beiden sind stets erfrischen, lustig und unterhaltsam. Und ich könnte noch Stunden weiter von den beiden Schwärmen.

Aber dann ist da auch noch ein atemberaubender Weltenbau, der bis ins kleinste Detail durchgeplant ist. Jederzeit habe ich mich in dieser Welt wohl und aufgehoben gefühlt. Auch der Story fehlt es zu keiner Zeit an Spannung oder einem romantischen Knistern. Und auch zwei ganz wundervolle Nebencharaktere versprechen eine Menge Spaß!

Ich liebe ihren Schreibstil. Bin den Charakteren augenblicklich verfallen. Habe mich in der tollen Story verloren.


Fazit

Mit Erwachen des Lichts entführt die Autorin den Leser in eine fantastische und fesselnde Welt, die einen unterhält, einen mitfiebern lässt und einen aus dem Alltag entführt.

 

Bewertung

5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts