Rezension: Geheimnis der Götter - Asche



Werbung | Rezensionsexemplar


Fakten

Geheimnis der Götter - Asche | Saskia Louis

dp Verlag | 739 Seiten

E-Book | 2,99 € | Band 4 der Tetralogie


Klappentext

Wie stürzt man die Götter? Das ist die einzige Frage, die Nym noch interessiert. Auf der Suche nach Antworten, begibt sie sich gemeinsam mit Jeki und Levi in die Tiefen der Kreisberge. Doch je weiter sie sich in die Geheimnisse der Götter verstricken, desto deutlicher wird, dass sie die Macht von verlorenen Erinnerungen unterschätzt haben und in einer Welt aus Lügen nichts ist, wie es scheint. Während Vea eine Rebellion lostritt und in Bistaye erbitterte Machtkämpfe ausbrechen, ist nur eines gewiss: Im Krieg gegen die Götter kann es keine Gewinner geben ...


Meine Meinung

Es tut einfach so weh, dass eine so grandiose Reihe ein Ende findet. Mein Herz blutet. Die Tränen sind noch nicht getrocknet. An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Dankeschön an die Autorin aussprechen, die uns eine so mitreißende, emotionale und spannende Geschichte geschenkt hat! Von Band eins an habe ich mich in ihren gefühlvollen Schreibstil verliebt, der die wichtigen Eckpunkte einfach auf den Punkt bringt. Nicht einmal war mir die Geschichte zu langatmig, zu langweilig oder zu viel. Saskia Louis ist es hervorragend gelungen, die Balance zwischen Spannung, Emotion und Fortgang der Geschichte zu finden. Nym, Levi, Ro, Jeki, Janon, Vea, Nika und Liri werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich habe die Truppe schnell lieben gelernt. Mochte die Reibereien, die Leidenschaft und die bedingungslose Liebe, die sie mit sich gebracht haben. Habe Kapitel lang mit ihnen gelitten. Mit ihnen geweint, geschrien, geliebt und Höllenqualen durchgestanden. Und sie jetzt gehen zu lassen, schmerzt. Und gleichzeitig bin ich so dankbar für die Gruppe.

Der letzte Band wartet wieder mit nervenzerreißender Spannung, meilenhohen Gefühlen und ganz vielen unerwarteten Wendungen auf. Für mich ist Asche ein furioses Finale für eine so grandiose Reihe. Auch wenn mein Herz gebrochen wurde. So viele Male. Aber genau das macht es aus. 


Fazit

Und ja, ich komme nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Wenn ihr die Reihe nicht kennt und ein Fan von Fantasy Büchern seid, dann holt euch die Reihe! Lest sie und werdet in eine magische, raue und doch liebevolle Welt entführt! Werdet Zeuge, wie die Protagonisten über sich hinauswachsen. Wie in einer brutalen und ungerechten Welt bedingungslose Liebe möglich ist. Wie jede schlechte Wendung etwas Gutes hat. Und vergesst die Taschentücher nicht. Ganz ganz große Empfehlung von mir. Schaut euch die Reihe an! Danke. 


Bewertung

5+/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts