Rezension: Die Weltenpendlerin

 


Werbung | Rezensionsexemplar


Fakten

Die Weltenpendlerin | Pia Bardenhagen

PiperVerlag | 336 Seiten

Softcover | 16,00 € | Einzelband


Klappentext

Kein Hindernis vermag Elisa in ihrem Rollstuhl zu stoppen. Voller Elan geht sie ihrem Psychologie-Studium nach, kümmert sich um ihre beste Freundin und fiebert ihrer eigenen Praxis entgegen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer die irdische Welt verlässt, darf in Eonvár bleiben. Aber ist das Leben dort wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Elisa beginnt ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten – und Gabriel war nicht ganz ehrlich zu ihr ...


Meine Meinung

Der Klappentext von Die Weltenpendlerin hat mich auf eine magische Welt hoffen lassen, von der ich auch kein bisschen enttäuscht wurde. Die Parallelwelt, in die die junge Elisa stolpert, ist magisch, riesig und all umfassend. Das hat dazu geführt, dass ich zu Beginn sehr überrumpelt gewesen bin. Es sind unglaublich viele Eindrücke auf Elisa und mich eingestürzt, dass ich das Gefühl hatte, nicht genug Zeit zu haben, um es auf mich wirken zu lassen. Erfrischend fand ich auch den drastischen Wechsel für Elisa zwischen der realen Welt und der Parallelwelt. Auf Erden ist sie auf ihren Rollstuhl angewiesen, während sie auf der anderen Seite des Tores ihre Beine wieder benutzen kann. Dieses spezielle Gefühl hat die Autorin sehr gut an den Leser bringen können.  Ohne Frage ist die junge Elisa eine starke Kämpferin, der es nicht an Mut fehlt. Trotzdem hat es mir in diesem Buch an Tiefe gefehlt. Es passiert eine Sache nach der anderen und trotzdem fehlte es mir an Spannung und Emotion. Beide waren gegeben, jedoch in einem zu geringen Maße. Daher habe ich das Buch teils als Heruntererzählen von Ereignissen empfunden. 

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen.


Fazit

Die Weltenpendlerin hält einen atemberaubenden Weltenbau parat. Jedoch fehlte es mir an Tiefe. 


Bewertung

3/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts