Rezension: Der Fluch der sieben Seelen

 


Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Der Fluch der sieben Seelen | Adalyn Grace

Piper Verlag | 432 Seiten

E-Book | 12,99 € | Band 1 der Reihe


Klappentext

Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen.
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.


Meine Meinung

Der Fluch der sieben Seelen war für mich ein absolutes Abenteuer. Natürlich nicht im schlechten Sinne! Der Autorin ist es von Seite eins an gelungen, mich in eine raue, gefährliche und doch zauberhafte Welt zu entführen. An der Seite von Amora habe ich Visidia kennengelernt und mich in ihre abenteuerlustige und toughe Art verliebt. Nachdem Amora ein Fehler unterlaufen ist, flüchtet sie gemeinsam mit Bastian aus dem Gefängnis und stößt auf die raue und ungefilterte Welt, die sie so lang schon erkunden wollte. Mir hat der bildliche Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und mich ausnahmslos in die Welt um Visidia entführt. Eine gefährliche Situation jagt die nächste und verlangt Amora alles ab. Die Welt, die die Autorin erschafft, ist sehr komplex und tiefgreifend. Ich habe mich das gesamte Buch über sehr wohl und mich nicht einmal verwirrt oder im Stich gelassen gefühlt. Amora ist in meinen Augen eine sehr starke und tapfere Protagonistin, der es nicht an Mut fehlt, um ihr Königreich und ihre Lieben zu schützen. Auch Bastian hat sich schnell in mein Herz geschlossen mit seiner direkten und unterhaltsamen Art. Ferrick wirkt mit seiner überführsorglichen Art teils anstrengend, doch trotzdem konnte ich mit ihm sympathisieren. Auch Vataea, die Meerjungfrau, trägt stark zur Unterhaltsamkeit der Story bei und ich bin froh, dass sie der kleinen Mannschaft über den Weg gelaufen ist. In Kaven findet die Truppe einen starken Gegner, der keine Gnade kennt und eine verdrehte Ansicht der Wirklichkeit hegt. Und trotzdem ist es genau er, der Amoras Welt mit einer Enthüllung vollkommen auf den Kopf stellt.


Fazit

Alles in allem hat mir Der Fluch der sieben Seelen sehr gut gefallen. Das Buch bietet eine Mischung aus Spannung, Emotionalität und Magie. Die Darstellung der einzelnen Magieanwendungen hat mir sehr gut gefallen und zeigt die Stärke der Geschichte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts