Rezension: Belial - Götterkrieg



Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Belial - Götterkrieg | Julia Dippel

Loomlight Verlag | 384 Seiten

Softcover | 14,99 € | Band 5 der Izara Reihe (Unabhängig von Izara lesbar)


Klappentext

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia DippelDie junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.


Meine Meinung

Belial war für mich eine sehr spannende und unterhaltsame Story. Ich habe mich augenblicklich in den Weltenbau verliebt. Die Autorin bringt so viele Details ein und gestaltet so ein überzeugendes und großartiges Setting. Cassia ist eine mutige junge Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Und auch Belial konnte mich schnell auf seine Seite ziehen.

Die Story startet bereits sehr spannend und verläuft im Gesamten genau so weiter. Kein einziges Mal war die Geschichte langatmig oder ist auf der Stelle getreten. Eine nervenaufreibende Situation jagt die nächste. Doch auch an Emotionalität und Gefühlen fehlt es nicht. Die Autorin schafft einen guten Ausgleich zwischen Spannung und Gefühl und meistert damit einen ausschlaggebenden Spagat.


Fazit

Für mich ist Belial ein toller Einstieg in die Izara Welt gewesen und hat mich direkt davon überzeugt, auch den Rest der Reihe zu lesen und Julia Dippel als fantastische Autorin zu entdecken. Leseempfehlung! 


Hörbuch

Da mir ein Hörbuch als Rezensionsexemplar vorlag, folgt hier eine weitere Bewertung:

Die Stimmen der Sprecher waren sehr angenehm und gut verständlich. Ihnen ist es hervorragend gelungen, die Schwingungen jeder einzelnen Szene einzufangen und widerzuspiegeln. Mit ihrer Art der Darstellung entführen sie den Hörer mitten in eine spannungsgeladene Welt.

Die Kapitel aus der Sicht von Cassia werden von einer weiblichen Stimme gesprochen, die von Belial von einer männlichen Stimme. Dieser Switch hat mir sehr gutgefallen und mir den Übergang zwischen den einzelnen Szenen erleichtert.


Bewertung

4/5 (Story); 5/5 (Hörbuch)

Kommentare

Beliebte Posts