Prophezeiung - Die letzte Generation

 

Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Prophezeihung - Die letzte Generation | Melanie Baumann
Self Publishing | 481 Seiten
Taschenbuch | 16,00 € | Band 1 der Trilogie


Klappentext

Nachdem Sophie den mysteriösen und gut aussehenden Akira zum ersten Mal gesehen hat, ist sie von ihm und seinen grauen Augen fasziniert. Er strahlt etwas gefährliches aus, was sie magisch anzuziehen scheint und so sehr sie auch versucht sich von ihm fernzuhalten, kommt sie nicht gegen die unsichtbare Verbindung an, die sie immer wieder zueinander führt. Von Träumen heimgesucht, die sie nicht einordnen kann, stürzt sie sich mit ihren Freunden in ein unbekanntes Abenteuer, um die Welt so wie wir sie heute kennen zu retten, doch wird sie es schaffen?


Meine Meinung

Prophezeiung - Die letzte Generation ist für mich ein gelungener Young Adult Fantasy Reihenauftakt. Die junge Sophie wird nach ihrer Begegnung mit dem mysteriösen Akira plötzlich von geheimnisvollen und sehr realen Träumen heimgesucht. Sie spielt eine große Rolle in einer uralten Prophezeiung, deren Erfüllung sie nach Schottland führt. 

Ich habe den Einstieg der Geschichte als sehr langatmig empfunden. Doch nach einigen Kapitel konnte ich dann voll in die Geschichte einsteigen und habe Sophie, Akira und die Truppe schnell liebgewonnen. Akira wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll. Sophie hingegen taff und sehr bodenständig. Das Knistern, das sich zwischen den beiden ausbreitet, ist sehr süß. Die Spannung war gegeben und von der Autorin gut dargestellt. Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr zugesagt. 

Leider bin ich über einige Schreibfehler gestolpert, die den Lesefluss gestört haben. Sonst jedoch hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. 


Fazit

Prophezeiung - Die letzte Generation ist ein spannender Auftakt der Reihe, der mit liebevollen Charakteren, mystischen Enthüllungen und einer spannenden Umgebung aufwartet. 


Bewertung

3,5/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts