Rezension: Whisper in a Bottle - Glühendes Leben

 


Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Whisper in a Bottle - Glühendes Leben | Any Cherubim

Zeilenfluss Verlag | 336 Seiten

Taschenbuch | 12,00 € | Teil 1 der Dilogie


Klappentext

Emily Westham kann es nicht fassen: Ihr Bruder hat sich mit Maddox McKinley eingelassen, dabei sind die Westhams und McKinleys erbitterte Rivalen. Jetzt soll ausgerechnet sie ihren Kopf für diesen Deal hinhalten und für Maddox arbeiten. Emily weiß von seinem Ruf: Er ist gefährlich, skrupellos, geheimnisumwittert – und leider unfassbar sexy.
Äußerst widerwillig fügt sich Emily ihrem Schicksal. Allerdings hat sie Beweggründe, sich auf die Abmachung einzulassen, die über die Rettung des Familienunternehmens hinausgehen. Einer davon hätte vor Jahren beinahe nicht nur sie, sondern auch ihre Familie zerstört. Und nur Maddox kennt ihren inneren Kampf, fühlt die gleiche Dunkelheit und hat eine Verbindung zu ihrer Seele, von der Emily dachte, sie schon vor Jahren durchtrennt zu haben.


Meine Meinung

Zwei Whiskey-Destillerien, eine uralte Feindschaft zweier Familien und zwei Herzen, die füreinander schlagen. Nachdem Emily ausgerechnet für den arroganten Maddox arbeiten soll, ist sie stinksauer auf ihren Bruder, der diesen Deal eingefädelt hat. Doch um ihn zu unterstützen, fügt sie sich ihrem Schicksal.

Whisper in a Bottle ist zugleich romantisch und hält auch spannende Elemente bereit.

Mir hat der bissige Schlagabtausch zwischen Emily und Maddox sehr gut gefallen und mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Keiner der beiden ist auch nur um eine freche Antwort verlegen. Doch während es zwischen den beiden zu Knistern beginnt, tauchen alte Ereignisse und Erinnerungen auf, die die beiden aus der Bahn werfen. Mir hat besonders gut gefallen, wie gut die Autorin die Gefühlslagen der Protagonisten beschreibt und wie gut sie sich über Panikattacken informiert hat, um diese authentisch rüberzubringen. Die Vergangenheit der beiden hat mich tief berührt.
Doch auch an Spannung fehlt es dem Buch nicht. Die Feindschaft beider Familien ist sehr unterhaltsam und birgt einige Rätsel, die es zu lösen gilt. Doch ist die eine Antwort gefunden, folgt schon die nächste Katastrophe, die es zu lösen gilt und der Leser wird regelrecht an das Buch gefesselt.
Der flüssige Schreibstil der Autorin und die Abwechselnde Sicht zwischen Emily und Maddox haben mir sehr zugesagt.
Da es sich um den ersten Band der Dilogie handelt, werden hier noch nicht alle Rätsel gelöst und nach dem spannenden Cliffhanger am Ende des Buches, fiebert man Band 2 regelrecht herbei.


Fazit

Whisper in a Bottle ist für mich gleichermaßen Liebesroman als auch Thriller. Von Seite eins an hat mich die Autorin an das Buch gefesselt und mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren begeistert.


Bewertung

3,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts