Rezension: Underworld Chronicles - Verflucht



Werbung | Rezensionsexemplar


Fakten

Underworld Chronicles - Verflucht | Jackie May

One Verlag | 304 Seiten

E-Book | 4,99 € | Band 1 der Reihe


Klappentext

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...


Meine Meinung

Underworld Chronicles hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Die Protagonistin ist mir bereits auf den ersten Seiten sehr sympathisch geworden und auch die Spannung hat nicht auf sich warten lassen. Die Szenerie wirkt zunächst sehr dunkel, gefährlich und mysteriös. Aber genau das ist Detroit. Zumindest für Nora, denn sie weiß von der Schattenseite der Stadt: Der Unterwelt. Gruselige und unglaublich gefährliche Kreaturen mischen sich unter die Menschen und kennen keine Gnade. Zumindest der Großteil. Denn schnell stößt Nora auf eine bunt gemischte Truppe, die jeder einen interessanten und sehr unterhaltsamen Charakterzug mit sich bringen und sich schnell auch in mein Herz geschlichen haben. Oder eben auch nicht. Henrys nervige Art war mir beinahe ein wenig zu übertrieben, jedoch macht genau das den Charakter aus. Und an der nötigen Prise Romantik fehlt es dem Buch auch nicht.

Die Kapitellängen habe ich als angenehm empfunden und mochte auch den Schreibstil der Autorin sehr. Denn ihr ist es gelungen das Setting und auch die einzelnen Charaktere überzeugend an den Leser heranzubringen und ihn in die gefährliche Welt um Nora eintauchen zu lassen. 

Jedoch hätte ich mir etwas mehr Tiefe bezüglich der Nebencharaktere erhofft, die schnell sehr stereotypisch auf mich gewirkt haben und es ihnen ein wenig an eigener Persönlichkeit gefehlt hat. 


Fazit

Alles in allem war Underworld Chonicles - Verflucht für mich ein fesselnder Auftakt voll Spannung und einem angenehmen Sog, der mich in die Geschichte und die Welt um Nora gezogen hat. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts