Rezension: Try & Trust



Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Try & Trust | Nena Tramountani

Penguin Verlag | 464 Seiten

Taschenbuch | 12,00 € | Band 2 der Trilogie


Klappentext

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … 


Meine Meinung

Für mich war Try and Trust ein absolutes Jahreshighlight. Nachdem mir bereits der erste Teil sehr zugesagt hat, hat sich die Autorin mit dieser Fortsetzung selbst übertroffen! Es gab Emotionen, Geheimnisse und ganz viele Herzklopfmomente. 

Die beiden Protagonisten waren mir von der ersten Begegnung an total sympathisch, auch wenn Tildas Art mich erst einmal geschockt hat. Umso öfter hat sie mich mit ihrer Einstellung zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken und Verzweifeln gebracht. Gemeinsam bin ich mit ihr durch ein Wechselbad der Gefühle gesprungen (natürlich im positiven Sinne!) Und schlussendlich ist sie mir ans Herz gewachsen. 

Da bin ich mit Tony sehr viel schneller warm geworden und habe seine liebevolle und reflektierende Art direkt ins Herz geschlossen. Habe mich in seinen tollen Charakter verliebt.

Die bissigen Wortwechsel zwischen Tilda und Tony waren stets unterhaltsam und haben mich oft zum Schmunzeln und Augenverdrehen gebracht. Die Dynamik zwischen den beiden passt einfach und verspricht eine tolle Geschichte. Bereits von Seite eins an hatte mich die Autorin auf ihrer Seite. Ihr angenehmer und flüssiger Schreibstil hat mich nur so durch die Kapitel fliegen lassen. Ihr ist es hervorragend gelungen, die Gefühle der Charaktere einzufangen und darzustellen. Mit ihren Worten hat sie es geschafft, mich zu rühren und zu berühren.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Tilda und Tony erzählt und beinhaltet angenehme Kapitellängen.


Fazit

Try and Trust ist für mich ein absolutes Highlight, weil es Herzklopfmomente, bissige Wortwechsel und ganz viel Gefühl mit sich bringt.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts