Rezension: Partem - Wie die Liebe so kalt



Werbung | Rezensionsexemplar

 Fakten

Partem - Wie die Liebe so kalt | Stefanie Neeb

Dragonfly Verlag | 480 Seiten

Hardcover | 18,00 € | Band 1 der Reihe


Klappentext

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?


Meine Meinung

Bei Partem - Wie die Liebe so kalt von Stefanie Neeb hat mich bereits der Klappentext total gecatched und meine Neugier geweckt. Denn Jaels Aufgabe ist es, den Menschen ihre Gefühle zu stehlen. Eiskalt tritt er das gesamte Buch über auf und schnell wird klar, dass Jeal sich strikt an die Regeln hält. Bis er auf Xenia trifft, die für ihn vom höchsten Interesse ist. Doch wird der prinzipientreue Jeal seine Mission wirklich für Xenia aufgeben? Und natürlich gefällt mir auch das dunkle und mystische Cover, was in meinen Augen die Stimmung der Geschichte sehr gut einfängt.

Die Handlung wird aus der Sicht der verschiedenen Charaktere Crystal, Jael, Xenia und Felix erzählt. Ein Pluspunkt für mich ist, dass über dem jeweiligen Kapitel genannt wird, um wessen Sicht es sich handelt. Das erleichtert den Einstieg in die Szenen erheblich. Die Grundidee des Buches hat mich augenblicklich gefesselt. Dabei versteht es die Autorin hervorragend die Spannung zu wahren und den Leser immer wieder mit kleinen Häppchen zu füttern und die Neugier stetig weiter zu entfachen. Obwohl dem ersten Teil ein wenig der Nervenkitzel fehlt, hat er mir sehr gut gefallen, um die Charaktere näher kennenzulernen. Anschließend hat der Leser die Chance in die Welt des Partem einzusteigen und den Twist zwischen Jeal und Xenia kennenzulernen. Auch an romantischen Schwingungen fehlt es dem Buch nicht. Im letzten Drittel dann folgt eine Wendung oder Enthüllung auf die andere und es wird sehr spannend, bis die Autorin einem mit einer sehr prikären Situation aus dem Buch entlässt.


Fazit

Für mich war Partem ein tolles Romantasybuch, dem es nicht an Spannung und Romantik gefehlt hat. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und mein Interesse binnen Sekunden geweckt. Partem ist für mich eine Leseempfehlung an euch.


Hörbuch

Da mir das Buch ebenfalls als Hörbuch zur Verfügung gestanden hat, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass mir die Stimme der Sprecherin sehr gut gefallen hat. Sie war angenehm und deutlich. Ihre Emotionen und die Darstellung der einzelnen Charaktere hat mir sehr zugesagt. Das Hörbuch ist erschienen bei:

Verlag:                Luebbe Audio
gelesen von:      Carolin Sophie Göbel
Preis:                 16,99 €
Dauer:                873 Minuten


Bewertung

4,5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts