Rezension: Geheimnis der Götter - Flammen



Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Geheimnis der Götter - Flammen | Saskia Louis

dp Verlag | 357 Seiten

E-Book | 4,99 € | Band 2 der Trilogie


Klappentext

Nym hat die Tür zu ihrer Vergangenheit geöffnet und weiß nun zwei Dinge: Manche Erinnerungen in ihrem Kopf sind nicht ihre eigenen – und je mehr sie über ihre wahre Identität erfährt, desto weniger möchte sie wissen. Doch während eine Reihe von mysteriösen Morden Bistaye in Aufruhr versetzt, zieht die Göttliche Garde immer engere Kreise um die Gruppe aus Asavez. Sehr schnell wird klar, dass sie vor allem ein Ziel hat: Sie zu finden. Aber warum? Hat es etwas damit zu tun, wer sie wirklich ist? Levi will ihr helfen das herasuzufinden – doch seine Blicke und Küsse verwirren Nym. Denn er weigert sich, sie zu fürchten. Auch wenn alle anderen es zu tun scheinen.


Meine Meinung

Ich glaube, Geheimnis der Götter wird eine meiner neuen Lieblingsreihen! Nachdem der erste Band super spannend geendet hat, knüpft Band zwei direkt an die Ereignisse an. Und ich war durchweg an die Seiten gefesselt. Die Spannung hat nicht einmal nachgelassen und auch der angenehme und bildliche Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Leser begegnet in diesem Band auch wieder den bereits bekannten Charakteren Liri, Nym, Levi, Ro, Vea und Jeki. Aber was mich so für das Buch schwärmen lässt ist, dass der Leser endlich Zusammenhänge zwischen den einzelnen Charakteren herstellen kann. Und natürlich wird hier auch endlich geklärt, wer Nym eigentlich ist. Ich habe mit dieser Art Enthüllung wirklich gar nicht gerechnet und muss erst einmal Nym und ihr "wahres Ich" miteinander verknüpfen. Puh. Und so langsam schleicht sich auch der sehr pragmatische und kühle Levi in mein Herz. Ich liebe die Wortwechsel zwischen ihm und Nym wirklich sehr, denn die beiden gönnen sich wirklich gar nichts. Eine ganz tolle Charakterdynamik. Die kleine Liri hingegen hat mich mal wieder im Sturm erobert. Der kleinen Maus kann man wirklich nichts anhaben. Ich wünschte, ich hätte auch so eine kleine und vor allem tapfere Schwester, die jede Situation aufheitern kann.


Fakten

Alles in allem kann ich nur sagen, dass Band 2 eine starke Fortsetzung ist, die mit lauter überraschenden Wendungen und Verknüpfungen aufwartet und durchgehend spannend gestaltet ist. Auch dem feinen Hauch an Romantik fehlt es nicht. In meinen Augen ist es der Autorin hervorragend gelungen, ein angenehmes Gleichgewicht zwischen Spannung, Entspannung und Liebe zu schaffen. Eine klare Leseempfehlung!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts