Rezension: True Blue Love - Der Glanz der Tiefe

 


Werbung | Rezensionsexemplar


Fakten

True Blue Love - Der Glanz der Tiefe | Lillemore Full

Carlsen | 242 Seiten

E-Book | 3,99 € | Einzelband


Klappentext

Die siebzehnjährige Ana lebt da, wo andere Leute Urlaub machen: Als Aushilfe in der Tauchschule ihrer Eltern erkundet sie täglich die Unterwasserwelt der traumhaften Azoreninsel Faial. Nirgends fühlt sie sich wohler als in den Wellen des Meeres – bis sie dort auf einmal das Gefühl bekommt, verfolgt zu werden. Kurz darauf taucht am Strand ein mysteriöser junger Mann mit umwerfend azurblauen Augen auf und bittet sie um Hilfe: Ausgerechnet Ana soll der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis sein, das tief im Ozean verborgen liegt …


Meine Meinung

Die junge Ana liebt schon immer das Meer. Gemeinsam mit ihren Eltern begibt sie sich regelmäßig auf Tauchgänge, um in die wundervolle Atmosphäre des Meeres einzutauchen. Jedoch begegnet sie eines Tages dem charmanten Merio, der behauptet, sie seit Wochen zu beschatten. Doch der überraschendere Aspekt ist, dass er ein Meermann ist und dringend Ana's Hilfe braucht, um das Leben der Meermänner und Meerjungfrauen zu retten.

True Blue Love war für mich ein tolles Buch, um einmal aus dem Alltag zu entkommen. An der Seite von Ana taucht der Leser in eine atemberaubende und entspannende Welt rund um das Meer und die Küste ein, was mich direkt von meinem nächsten Urlaub hat träumen lassen. Weicher Sand zwischen den Zehen, das rauschende Meer im Hintergrund, die pralle Sonne auf dem Gesicht.

Ana war mir von Beginn an eine sympathische Protagonistin, die ich gern durch ihr Abenteuer begleitet habe. Durchgehend wird das Buch aus ihrer Sicht und in angenehmen Kapitellängen erzählt. Gemeinsam mit Merio begibt sie sich auf eine spannende und gefährliche Reise, um das Reich der Thalassen zu retten. Der Spannungsbogen und die auftretenden Twists haben mir sehr gut gefallen und mich an die Seiten gefesselt. Mit einer angenehmen Länge der Kapitel bin ich nur so durch das Buch geflogen.


Fazit

True Blue Love ist eine unterhaltsame Geschichte, die mich von Beginn an gefesselt und begeistert hat. Mit dem idyllischen Setting hat mich das Buch in eine kleine Urlaubswelt entführt und mich mit der lockeren und süßen Stimmung entzücken und entspannen lassen.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts