Rezension: Kaleidra - Wer die Seele berührt



Werbung | Rezensionsexemplar

Fakten

Kaleidra - Wer die Seele berührt | Kira Licht

One Verlag | 480 Seiten

Hardcover | 17,00 € | Band 2 der Trilogie


Klappentext

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...


Meine Meinung

Nachdem mich Band 1 bereits so fesseln konnte, war die Vorfreude auf die Fortsetzung riesig. Und was soll ich sagen? Die Autorin hat mich in keinster Weise enttäuscht.

Nach dem spannenden und überwältigenden Ende von Band 1, steht Emilias Welt auf dem Kopf. Plötzlich soll sie dem Feind helfen, seine gruseligen und unmenschlichen Pläne zu verwirklichen. Und dann sind da auch noch diese Gefühle, die sie nicht haben sollte.

Band 2 startet direkt wieder mit einer spannungsgeladenen Situation, die mich von Beginn an, an das Buch gefesselt hat. Ich habe zusammen mit Emilia gebibbert, geschrien und geweint. Seite für Seite ist die Spannung gestiegen und hat mich regelrecht in die verblüffende Welt von Emilia und Kaleidra hineingezogen. Die phantastischen Elemente haben mich sehr verzaubert und zugleich eingeschüchtert. Mit ihrem angenehmen Schreibstil führt die Autorin den Leser durch das Buch und hält immer wieder eine überraschende Wendung bereit. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass die Autorin sich sehr vertraut mit dem Thema Alchemie und Antike gemacht hat und dies den Leser in jedem Abschnitt spüren lässt. Dadurch wirken die Ereignisse viel anschaulicher und authentischer. Und neben der ganzen Spannung kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Ich liebe es, wie tiefgreifend Kira Licht ihre Figuren gestaltet. Jeder einzelne von ihnen wird hervorragend beschrieben und wirkt greifbar für den Leser. Er oder sie kann mit seinen Macken und Marotten als Liebling empfunden oder als Schurke angesehen werden.


Fazit

Macht euch auf eine grandiose Fortsetzung gefasst, die euch von den Socken hauen wird. Für mich bleibt diese Reihe eine klare Leseempfehlung, die voller Spannung und Herzblut steckt.


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts