Rezension: Fly & Forget



 Fakten

Fly & Forget | Nena Tramountani

Penguin Verlag | 448 Seiten

E-Book | 9,99 € | Band 1 der Soho - Trilogie


Klappentext

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Meine Meinung

Fly an Forget ist mein zweiter Roman von Nena Tramountani. Zu Beginn hatte ich einige Bedenken, dass mich auch hier wieder der Schreibstil stören könnte. Doch die Autorin hat mich eines Besseren belehrt. Von Seite eins an hat sie mich an das Buch gefesselt. Seite über Seite habe ich mich mehr und mehr in die Geschichte verliebt. Denn Fly and Forget überzeugt nicht nur mit einem angenehmen Schreibstil und poetischen Sätzen sondern auch mit sympathischen Charakteren. Die Protagonistin Liv ist eine junge Frau, die in ihrer Vergangenheit einige Schicksalsschläge erleiden musste. Und als sie kurzerhand auf Wohnungssuche ist, landet sie ausgerechnet in Noahs WG. Der Noah, der ihre Vergangenheit geprägt hat. Der Noah, der sie verletzt hat. Der Noah, der sich offensichtlich in ein totales Arschloch verwandelt hat. Und Liv erhält die Chance, sich für all die Schmerzen der vergangenen Jahre zu rächen. Doch die Rechnung hat sie ohne ihr Herz gemacht.
Besonders gut unterhalten haben mich die beiden Mitbewohnerinnen und neuen besten Freundinnen der Protagonistin mit ihren spannenden und liebevoll-frechen Persönlichkeiten.
Der Autorin ist es in meinen Augen sehr gut gelungen die Gefühle und Gedanken von Liv und Noah in Worte zu fassen und den Leser in genau jene Augenblicke eintauchen zu lassen. Seite für Seite habe ich mit den beiden gefiebert.


Fazit

Fly and Forget ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die mich von Seite eins an begeistern konnte.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts