Rezension: Between Your Words


Fakten

Between Your Words | Emma Scott

Lyx Verlag |  464 Tagen

Taschenbuch | 14,00 € | Einzelband


Klappentext

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...


Meine Meinung

Mit Between Your Words ist mir mein erster Roman von Emma Scott untergekommen. Die junge Thea leidet nach einem schweren Unfall an einer dramatischen Form von Amnesie. Alle fünf Minuten vergisst sie, was geschehen ist. Dabei stellt sie immer wieder die eine Frage, die mir jedes einzelne Mal das Herz gebrochen hat: "Wie lang ist es her?"
Seit dem Unfall gelingt es ihr nicht sich zu erinnern, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Die Ärzte haben die noch immer lebensfrohe und freche Thea bereits als hoffnungslos verloren abgestempelt. Bis plötzlich der neue Pfleger Jim auftaucht und etwas in Thea sieht, das kein anderer vermag.

Emma Scott schafft in meinen Augen sehr lebendige und tiefgreifende Charaktere, die mir von Beginn an beide sympathisch gewesen sind. In meinen Augen wird ebenfalls deutlich, dass sich die Autorin mit dieser Form der Amnesie auseinandergesetzt hat. Dies führt dazu, dass mich dieser Roman noch tiefer berührt hat und ich mich von der Autorin an die Hand genommen gefühlt habe. 

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir hervorragend gefallen. Neben sehr bildlichen Beschreibungen gelingt es ihr sehr gut Gefühle zu beschreiben und dem Leser zu zeigen, was die Charaktere fühlen. Ebenfalls versteht es die Autorin das Herz des Lesers leiden zu lassen. Auf jeder einzelnen Seite habe ich für ein Happy End für Thea als auch den vom Leben gezeichneten Jim gebetet und musste das ein oder andere Taschentuch zur Hilfe holen.


Fazit

Für mich ist Between Your Words ein zutiefst berührender und emotionaler Roman, der mein Herz auf jeder einzelnen Seite hat leiden lassen. Behutsam führt sie den Leser an Theas "Krankheit" heran und erklärt dies in meinen Augen sehr gut. Auch der angenehme Schreibstil spricht für das Buch.

Between Your Words ist eine klare Leseempfehlung von mir!


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts