Rezension: What If We Stay

 


Fakten

What If We Stay | Sarah Sprinz

Lyx Verlag | 480 Seiten

Taschenbuch | 12,90 € | Band 2 der What If Trilogie


Klappentext

Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl

Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ...


Meine Meinung

Nachdem bereits Band 1 der What If Reihe ein Jahreshighlight 2020 für mich war, habe ich mich riesig auf die Erscheinung von What If We Stay gefreut. Sarah Sprinz schafft auch in diesem Teil wieder sympathische Charaktere, die mir augenblicklich ans Herz gewachsen sind. Abby verliert auf einen Schlag ihren Studienplatz und die Anerkennung ihrer Eltern. Prompt muss die Erwachsene wieder bei Mama und Papa einziehen und ihr Studium fortsetzen, für das ihr schier die Begeisterung fehlt. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne Emmett gemacht. Zunächst geht er ihr mit seinem Streber Gehabe auf die Nerven, doch im Handumdrehen schafft es Emmet Abby für die Architektur zu begeistern. Und nicht nur das. Emmett stellt etwas mit Abbys Herz an, dass sie selbst nicht kommen sehen hat. Und was mir hier so gut gefallen hat ist, dass Emmett nicht der typische Badboy ist. Im Gegenteil. Emmett ist soft, hat ein Herz und Gefühle.

Auch mit diesem Teil hat mich die Autorin an jede einzelne Seite gefesselt und mich regelrecht durch das Buch fliegen lassen. Der Schreibstil überzeugt mit seiner angenehmen, flüssigen und poetischen Art. Und natürlich versteht es Sarah Sprinz hervorragend mit dem Herz des Leser zu spielen. Hatte ich für einen kurzen Augenblick das Gefühl mich in Sicherheit wiegen zu dürfen, hat sie mich vom Gegenteil überzeugt.


Fazit

Mit What If We Stay schafft Sarah Sprinz erneut eine hoch emotionale und tief berührende Geschichte, die mich von Beginn an in ihren Bann gezogen hat. Für mich ist die Autorin eine Meisterin ihres Handwerkes. Klare Leseempfehlung! 


Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts