Rezension: Wild Like A River

 


Fakten

Wild Like A River | Kira Mohn

Kyss Verlag | 400 Seiten

Taschenbuch | 12,99 € | Band 1 der Kanada Reihe


Klappentext

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …


Meine Meinung

Wild like a River spricht einen bereits mit dem wundervollen Cover an.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und führt angenehm durch die Geschichte. Dabei wird viel Wert auf die Beschreibung der Umgebung und kleinerer Details gelegt.

Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der jungen und naiven Haven und dem eigentlich selbstbewussten Jackson, der in ihrer Nähe plötzlich ganz unsicher wird, erzählt. 

Haven ist neunzehn Jahre alt und lebt seit ihrer Kindheit im Nationalpark. Ihre Bindung zur Natur und den Tieren ist einzigartig, doch dann trifft sie auf Jackson. Eigentlich vollkommen vom Studentenleben eingenommen, entdeckt er an sich eine neue Seite, die ganz dem gefühlvollen Gentleman nahe kommt. In Havens Nähe scheint er plötzlich ein ganz anderer zu sein und das oberflächliche Leben der Studentenwelt hinter sich zu lassen. Haven hingegen ist wissbegierig und doch sehr naiv, was das Leben außerhalb ihres Nationalparks angeht. Doch die süße und zerbrechliche Anziehung, die sich zwischen den beiden aufbaut, hat mein Herz schmelzen lassen.


Fazit

Wild like a River ist eine süße Liebesgeschichte zwischen der naiven Haven, die das oberflächliche Leben kennenlernt und Jackson, der durch Haven und die Ruhe der Natur zu sich und den Dingen, die ihm im Leben wichtig sind, findet. 


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts